Unternehmen

Avitana
Showroom in Herford eröffnet

Herford. Seit 2018 entwickelt und vertreibt Avitana weltweit innovative Plasma-Filtertechnik. Nun hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Herford mit einem neuen Showroom flächenseitig verdoppelt.

Weiterlesen …

Kiveda Gruppe
Neuer strategischer Partner

Nürnberg/Berlin/Prag (Tschechien). Die tschechische Investment-Gruppe EMMA Capital, EMH und Minderheitsgesellschafter der Kiveda Group Holding der Obergesellschaft von „küchenquelle“, gründen die neue Gesellschaft „Home Furniture Group“ (HFG).

Weiterlesen …

Verein „Licht für die Welt“
Blum spendet 99.900 Euro

Höchst(Österreich). Blum hat erneut Unterschriften in Spenden umgewandelt. Die Messebesucher der hybriden Messe „Blum Connects“ konnten im Gästebuch unterschreiben. Das Familienunternehmen spendet nun für jede Unterschrift 30 Euro – so viel kostet eine Augenoperation für Menschen mit Grauem Star in Afrika.

Weiterlesen …

Zubehörgroßhändler Vogt
Neue Logistik und neue Produkte

Oyten. Der Zubehörgroßhändler Vogt hat die vergangenen Monate genutzt, um planmäßig die Logistik zu verlagern sowie mit hochwertigem Badzubehör im neuen Katalog das Produktportfolio für den Küchenfachhandel gezielt zu erweitern.

Weiterlesen …

Hisense/Gorenje in Deutschland
Erfolgreiche Zusammenführung

München. Nach der operativen Verschmelzung und der anschließenden vollständigen Integration der Hisense Germany GmbH in die Gorenje Vertriebs GmbH, wurde nun auch die Namensänderung der Gesellschaft in Hisense Gorenje Germany GmbH umgesetzt und im Handelsregister eingetragen.

Weiterlesen …

MHK-Eigenmarke „xeno“
Platzierungsaktion zum 10. Geburtstag

Dreieich. Mit inzwischen fünf Eigenmarken agiert die MHK Group. Nach „elementa“ und „Designo“ wurde vor zehn Jahren „xeno“ Küchen aus der Taufe gehoben. Zum Geburtstag kreierten die Dreieicher Verbundgruppe und ihre Konzeptpartner eine ganz besondere Aktionsküche.

Weiterlesen …

Finanzdienstleister Euroteam
Spende für die Nachwuchsförderung in der Küchenbranche

Leonberg. Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens spendet Euroteam, Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wörrstadt, 25.000 Euro an die Der Kreis Anja Schaible Stiftung für die Nachwuchsförderung in der Küchenbranche.

Weiterlesen …

Hansgrohe
Impfaktion gegen Covid-19 erfolgreich angelaufen

Schiltach. Seit Mitte Juni impft auch Hansgrohe seine Mitarbeiter gegen Covid-19.

Weiterlesen …

Fachschule des Möbelhandels
Neue Möglichkeiten

Köln. Schon lange bietet die Fachschule des Möbelhandels (MöFa) maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung für die Möbel- und Küchenbranche an. Um die Bedürfnisse der Branche noch besser erfüllen zu können, werden aktuell neue Bildungsgänge erarbeitet.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von GfMTrend
Umsatzplus von 14%

Neustadt/Donau. Der GfMTrend-Verband hat im Geschäftsjahr 2020 ein Umsatzplus in Höhe von 14% verbucht. Da in diesem Jahr die für den Verband übliche Jahreshauptversammlung im großen Rahmen aufgrund der Corona-Pandemie erneut nicht stattfinden konnte, wurde die Bilanz wie schon im Vorjahr im Anschluss an eine Delegiertentagung verabschiedet.

Weiterlesen …

Leicht Küchen
Weiterhin klimaneutraler Möbelhersteller

Fürth/Waldstetten. Leicht Küchen aus Waldstetten hat seinen CO2-Fußabdruck im vergangenen Jahr weiter verkleinert und die verbliebenen Treibhausgasemissionen erneut neutralisiert.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
2021 auch wieder virtuell

Mannheim. Noch genau 100 Tage, dann können sich beim „Tag der Küche“ am Samstag, den 25. September 2021, die Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren.

Weiterlesen …

Schmidt Küchen und Wohnwelten
Neues Partnerhaus in Berlin

Berlin. Schmidt Küchen und Wohnwelten hat in der Torstraße 203 in Berlin ein Partnerhaus eröffnet.

Weiterlesen …

MHK Group
Jungunternehmerinnen-Lounge initiiert

Dreiech. Der Generationswechsel im Unternehmen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Frage, wie sich Frau in der männerdominierten Küchenbranche durchsetzt, standen bei der ersten MHK Jungunternehmerinnen-Lounge im Mittelpunkt.

Weiterlesen …

Pronorm
Mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet

Vlotho. Pronorm Einbauküchen ist von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet worden. Das RAL Gütezeichen ist der strengste Nachweis über geprüfte Möbelqualität in Europa.

Weiterlesen …

Hisense
Umsatz in Europa gesteigert

München. Das Sponsoring von Sportereignissen und das Vorantreiben von technologischen Innovationen zahlt sich für Hisense aus: Die Markenbekanntheit stieg im Vergleich zum letzten Jahr nach Unternehmensangaben um 6%.

Weiterlesen …

XXXLutz
Rund 1.000 neue Azubis werden eingestellt

Wels (Österreich). XXXLutz wird auch zum Start des neuen Ausbildungsjahres im Herbst 2021 rund 1.000 Berufseinsteiger neu einstellen.

Weiterlesen …

Entwicklung am Rohstoffmarkt
Dornbracht hält Preise stabil

Iserlohn. Die Preise für Armaturen und Accessoires für Bad, Spa und Küche bleiben bei Dornbracht, trotz der aktuellen Preisentwicklung beim Produktionsmaterial, bis zum Jahresende stabil.

Weiterlesen …

Blanco
Rekordumsatz in 2020

Oberderdingen. Auch für Blanco hat sich das Geschäftsjahr 2020 äußerst dynamisch entwickelt. Dennoch konnte trotz global massiver Umsatzeinbrüche in den ersten beiden Quartalen infolge der Lockdowns im Geschäftsjahr 2020 ein Rekordumsatz von 408 Mio. Euro erzielt werden, was einem Wachstum von 3,1% entspricht.

Weiterlesen …

E.G.O.-Gruppe
Berg- und Talfahrt in 2020

Oberderdingen. „Das war schon ein verrücktes Jahr“: Mit diesen Worten kommentierte Dirk Schallock (Foto), CEO der E.G.O.-Gruppe (E.G.O.), die Geschäftsentwicklung des Unternehmens im Pandemie-Jahr 2020.

Weiterlesen …

Miele
Ab 2021 alle Standorte CO₂-neutral

Gütersloh. Ab 2021 arbeitet Miele über alle Standorte hinweg CO₂-neutral. Dies bezieht sich auf Treibhausgasemissionen aus eigenen Verbrennungsprozessen („Scope 1“) sowie den Emissionen der Energielieferanten („Scope 2“).

Weiterlesen …

Blanc & Fischer Familienholding
Stabile Entwicklung in 2020

Oberderdingen. Ein Pandemie-Jahr mit einem Umsatz von 1,181 Mrd. Euro quasi auf Vorjahresniveau (1,188 Mrd. Euro), Ergebnisziele erreicht und für 2021 ein Wachstum von knapp sechs Prozent auf rund 1,25 Mrd. Euro im Visier: So beschrieb Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Weiterlesen …

Einrichtungspartnerring VME
Möbel Homann tritt bei

Bielefeld. Möbel Homann wechselt zum 1. Januar 2022 zum Einrichtungspartnerring VME. Die Möbel Homann GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen und wird in der dritten Generation geführt.

Weiterlesen …

Blanco und Bauknecht auf Gut Böckel
Teilnahme für 2021 fest eingeplant

Rödinghausen. Für Messeveranstaltungen sah es im vergangenen Jahr coronabedingt düster aus und so mussten auch Blanco die jährliche Präsenz im Rahmen der Küchenmeile A30 streichen. Nun sind einige Lichtblicke auszumachen, weshalb der Wasserplatz-Spezialist seine Pforten auf Gut Böckel im September 2021 wieder öffnen wird.

Weiterlesen …

Top 10 Ranking der Baumärkte
Obi ist die stärkste Marke

Hamburg. Einer aktuellen Studie zufolge ist Obi die stärkste Marke unter den Baumärkten. Bauhaus und Hornbach folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking auf den Plätzen zwei und drei.

Weiterlesen …

gfu
Wechsel im Aufsichtsrat

Frankfurt am Main. Zum 31. Mai 2021 ist Kai Hillebrandt, Panasonic Deutschland, aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH ausgeschieden. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH ist Volker Klodwig.

Weiterlesen …

EK/servicegroup und Initiative „Händler helfen Händlern“
Verfassungsbeschwerde gegen „Corona-Notbremse“

Bielefeld. Die aktuelle Ankündigung der Bundesregierung, die „Corona-Notbremse“ zum 30. Juni 2021 auslaufen zu lassen, wird auch von der EK/servicegroup gern gehört. Trotzdem hat die Initiative „Händler helfen Händlern“, die von der Bielefelder Verbundgruppe mitgetragen wird, am 28. Mai Verfassungsbeschwerde beim BVerfG eingereicht.

Weiterlesen …

Der Kreis
Sehr gute Bilanz in 2020

Leonberg. Der Kreis Systemverbund hat sich auch im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt und zieht für das Ausnahmejahr 2020 eine wirtschaftlich stabile und insgesamt sehr gute Bilanz.

Weiterlesen …

Franke Group
Veräußerungen fangen Umsatzverluste auf

Aarburg (Schweiz). Die Franke Group hat 2020 einen organisch um 3,6% reduzierten Nettoumsatz von umgerechnet ca. 1,98 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen …

Blanco
Start für große Konsumenten-Kampagne

Oberderdingen. Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die „Unit drink.soda“ und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Weiterlesen …