Unternehmen

Alliance
„Wir fordern die sofortige Öffnung“

Rheinbach. Keine Kunden, keine Umsätze, keine Chance – in einem Lockdown-Video macht Alliance auf die Not der Möbelhändler aufmerksam.

Weiterlesen …

HDE
Fordert Plan zur Wiedereröffnung aller Geschäfte

Berlin. Mit Blick auf den morgigen Wirtschaftsgipfel bei Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier fordert der Handelsverband Deutschland (HDE) einen transparenten und fairen Plan zur Wiedereröffnung aller Geschäfte. Zudem setzt sich der Verband für Änderungen bei den staatlichen Corona-Hilfen ein.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Häcker Küchen
Weiteres Wachstum

Rödinghausen. Häcker Küchen hat im Geschäftsjahr 2020 mit 646 Mio. Euro ein Umsatzplus von 4,9% erzielt (2019: 616 Mio. Euro). Mit diesem guten Ergebnis hat sich die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre weiter fortgesetzt.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Lechner
Starker Zuwachs im In- und Auslandsgeschäft

Rothenburg ob der Tauber. 2020 war auch für Lechner ein Jahr, das in die Unternehmensgeschichte eingehen wird: Mit historischen Auftragseingängen und einem überdurchschnittlichen Wachstum sowohl im Inland als auch im internationalen Geschäft sieht sich das Unternehmen in seiner Strategie bestätigt. Die starke Performance führt Lechner dabei auch auf den 2019 gestarteten Change-Management-Prozess zurück.

Weiterlesen …

Ankündigung der MHK Group
Zweite Bonusvorausschüttung kommt im Februar

Dreieich. „Die erneute Lockdown-Situation, in der wir uns jetzt befinden, verlangt dem Handel einiges mehr ab, als noch vor einem Jahr“, so Werner Heilos, Vorstandsvorsitzender der MHK Group. Um die Liquidität ihrer, durch den Lockdown stark betroffenen Partner zu verbessern, habe der Vorstand eine zweite Abschlagszahlung für Februar 2021 beschlossen.

Weiterlesen …

Kludi
Armaturenspezialist startet Küchenoffensive

Menden. Der Sauerländer Armaturenspezialist Kludi startet in diesem Frühjahr eine Küchenoffensive. Dazu hat das Familienunternehmen mit Stammsitz in Menden sein Sortiment an Küchenarmaturen gründlich überarbeitet.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Miele
Umsatz um 6,5% gesteigert

Gütersloh. Im Geschäftsjahr 2020 (1. Januar bis 31. Dezember) hat die Miele Gruppe 4,5 Mrd. Euro Umsatz erzielt, das sind 6,5% mehr als 2019.

Weiterlesen …

Jahreshauptversammlung von Der Kreis
Verschiebung in den Herbst

Leonberg. Die Leonberger Verbundgruppe Der Kreis hat aufgrund der unsicheren Pandemielage entschieden, seine wichtigste Jahresveranstaltung in den Herbst zu verlegen.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Schüller
Umsatz steigt auf über 600 Mio. Euro

Herrieden. Vom gestiegenen Bedürfnis der Menschen nach dem Zuhause als sicherem Rückzugsort hat 2020 auch Schüller profitiert: In Herrieden konnte der Vorjahresumsatz von 554 Mio. Euro auf 600,8 Mio. Euro (+8,4%) gehoben werden.

Weiterlesen …

Sally’s Welt Flagship Store
Als „Store of the Year“ ausgezeichnet

Berlin/Mannheim. Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat wieder die „Stores of the Year“ ausgezeichnet. Der Sieger der Kategorie Living ist Sally’s Welt Flagship Store in Mannheim.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Drei Auszubildende übernommen

Bünde. Nach erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld abgelegter Abschlussprüfung übernimmt Rotpunkt Küchen drei Auszubildende.

Weiterlesen …

Küchenquelle
Katalog mit neuem Design und Konzept

Nürnberg. Die perfekte Küche sieht für jeden anders aus. Das weiß auch Küchenquelle und illustriert im neuen Katalog auf 92 Seiten unterschiedliche Lebenswelten und Bedürfnisse.

Weiterlesen …

BSH
Zusammenarbeit mit humanitären Organisationen

München. Die BSH Hausgeräte GmbH arbeitet künftig mit zwei humanitären Organisationen zusammen: Das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen und Joblinge. Die Kooperation des Hausgeräteherstellers mit diesen beiden Organisationen unterstreiche das ganzheitliche Engagement der BSH für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Miele
Rezepte-App mehrheitlich übernommen

Gütersloh/Berlin. Frisch, gesund und nachhaltig zu kochen gehört für immer mehr Menschen als Selbstverständlichkeit zum Leben einfach dazu – und die Rezeptideen dafür finden Alltagsköche heute vor allem online. Die App KptnCook des gleichnamigen Berliner Start-ups zählt hier zu den wachstumsstärksten Angeboten im deutschsprachigen Raum – seit 2018 mit Beteiligung von Miele. Jetzt erhöht der Gütersloher Hausgerätekonzern seinen Anteil an KptnCook auf über 50%.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Carat
Umsatz und Zahl der Anwender wachsen

Dreieich. „Die Ereignisse im Jahr 2020 waren weder plan- noch kalkulierbar. Aber unser Team hat gerade auch in diesem außergewöhnlichen Jahr bewiesen, dass durch Kreativität und Eigeninitiative viel erreicht werden kann“, blickt Gerhard Essig, Geschäftsführer und Mitbegründer von Carat, zufrieden auf das Geschäftsjahr 2020. So wuchs der Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware sowohl umsatzmäßig als auch bei der Zahl seiner Anwender.

Weiterlesen …

Berndes
Feiert 100-jähriges Jubiläum

Arnsberg. 2021 ist für Berndes ein Jahr zum Feiern, denn der Hersteller wird 100 Jahre alt.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Home24
Starkes Wachstum

Berlin. Auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Gesamtjahreszahlen belief sich der Umsatz der Home24 SE 2020 auf 492 Mio. Euro. Dies entspricht einem signifikanten, währungsbereinigtem Umsatzanstieg für das Gesamtjahr von 42 %.

Weiterlesen …

Vogt
Neues Verkaufshandbuch

Oyten. U. a. ein neu strukturiertes Leuchten-Kapitel, innovative Abluftsysteme für den Küchen- und Möbelfachhandel sowie ein vielfältiges Angebot von Küchenzubehör in der Trendfarbe Schwarz verspricht Vogt mit seinem neuen Verkaufshandbuch 2021/2022.

Weiterlesen …

VDM
Offener Brief an die Bundeskanzlerin

Bad Honnef/Herford. Die deutsche Möbelindustrie dringt auf eine gerechte Öffnungsstrategie für den stationären Möbelhandel. In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert Elmar Duffner, Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), eine abgesicherte Öffnung spätestens ab 1. März.

Weiterlesen …

Lixil/Grohe
Zweite Covid-19-Sonderzuwendung für die Mitarbeiter

Düsseldorf. Die Lixil Corporation, zu deren Markenportfolio auch die globale Sanitärmarke Grohe gehört, hat eine Sonderzahlung für ihre weltweit rund 60.000 Mitarbeiter angekündigt.

Weiterlesen …

MHK-Eigenmarke „Xeno“
Internationalisierung zum Jubiläum

Dreieich. Für „Xeno Küchen“ ist das Jahr 2021 ein besonderes, denn in diesem Jahr feiert die MHK-Eigenmarke ihr 10-Jähriges. In das Geburtstagsjahr geht „Xeno“ sehr gut aufgestellt.

Weiterlesen …

Elica
Deutschland bleibt Schlüsselland

München. Der Entwicklungsplan von Elica für das Jahr 2021 in Europa sieht Deutschland als Schlüsselland. Ein neu zusammengestelltes Team und die Konsolidierung strategischer Partnerschaften sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Weiterlesen …

Grohe
Launch eines digitalen „Erlebnis-Hub“

Düsseldorf. Am 16. März startet Lixil Emena für seine Marke Grohe, einer der weltweit führenden Sanitärmarken, eine digitale Plattform, die Markteinblicke bieten und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar machen soll.

Weiterlesen …

Jahresabschluss von Nobia
Lockdowns sorgen für Verluste

Stockholm (Schweden). Nobia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Nettoumsatz von 12,74 Mrd. SEK (umgerechnet ca. 1,26 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entspricht einem organischen Rückgang von 7%.

Weiterlesen …

Home24
Brasilianisches Tochterunternehmen geht an die Börse

Berlin. Mit der geplanten Aufnahme der Notierung am Novo Mercado von B3 (ehemals Börse Sao Paulo) am 5. Februar 2021 wird der Börsengang der Mobly S.A., dem brasilianischen Geschäft der Home24 SE, umgesetzt.

Weiterlesen …

Schock
Der „Godfather of Punk“ als Testimonial

Regen. Schock forciert unter dem Titel „Sink Green“ eine nachhaltige Unternehmensausrichtung. Als Testimonial konnte das Unternehmen nun Iggy Pop, den „Godfather of Punk“, gewinnen.

Weiterlesen …

Jysk/Dänisches Bettenlager
Nachhaltigkeitsaktivitäten forciert

Ab sofort wird das dänische Einrichtungsunternehmen Jysk die Verpackung von Bettwäsche und Bettlaken von Plastiktüten auf FSCTM -zertifizierte Papierbänder umstellen. Dadurch werden pro Jahr 27 Millionen Plastiktüten eingespart - ein weiteres Beispiel für die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Jysk.

Weiterlesen …

Wenko-Chef Niklas Köllner
Als „Undercover Boss“ im Einsatz

Hilden. Für die RTL-Real-Life-Doku „Undercover Boss“ hat sich Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers Wenko-Wenselaar, auf geheime Erkundungstour durch sein eigenes Unternehmen begeben.

Weiterlesen …

Samsung
„Zuhause unschlagbar“-Kampagne wird fortgesetzt

Schwalbach. Samsung hat gemeinsam mit der Kreativagentur Leo Burnett eine Verlängerung der Marketingkampagne unter dem Titel „Zuhause unschlagbar“ entwickelt.

Weiterlesen …

Häfele-Bilanz 2020
Zuversicht trotz Umsatzrückgang

Nagold. Die international aktive Häfele Gruppe für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und LED-Licht verzeichnete im krisengebeutelten Jahr der Pandemie 2020 einen Umsatzrückgang von 7,3% (währungsbereinigt -4,6%) auf 1,39 Mrd. Euro.

Weiterlesen …