Unternehmen

Porta
Kampagne rund um die Küche

Porta. In der aktuellen Kampagne von Porta dreht sich alles um die Küche. In mehreren Bewegtbildformaten erzählt das Unternehmen die Geschichte einer Familie, die in der Küche kocht, isst, streitet, arbeitet, lacht – einfach lebt.

Weiterlesen …

Ninka
Auszeichnung als Top-Lieferant

Bad Salzuflen. Die Ninkaplast GmbH wurde kürzlich als „Premier Supplier 2021“ des US-amerikanischen Büromöbelkonzerns Steelcase für herausragende Leistungen in Engineering, Qualität, Lieferperformance und Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Schwalbach. Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“.

Weiterlesen …

Miele
Globale Markenkampagne gestartet

Gütersloh. Miele startet mit „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue globale Markenkampagne: Im Rampenlicht stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Hansgrohe im Hamburger Stilwerk
Water Studio eröffnet

Schiltach. Heute hat die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger Stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio eröffnet.

Weiterlesen …

KüchenTreff – Neue Programme
Der Händler als regionaler Star

KüchenTreff unterstützt seine Mitglieder vor Ort mit einem bunten Strauß an Möglichkeiten.

KüchenTreff unterstützt seine Mitglieder vor Ort mit einem bunten Strauß an Möglichkeiten.

Weiterlesen …

Nobilia
Werk V in Betrieb

Saarlouis. Nobilia hat sein neues Werk mit einer kleinen Eröffnungsfeier in Saarlouis in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Whirlpool Corporation
Selbstverpflichtung zu Netto-Null-Emission bis 2030

Stuttgart. Die Whirlpool Corporation, Mutterkonzern der Bauknecht Hausgeräte GmbH, verpflichtet sich, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für ihre Werke und Betriebe zu erreichen.

Weiterlesen …

Haier
Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

München. Haier hat im vergangenen Jahr einen globalen Umsatz von über 26,5 Mrd. Euro erzielt, wobei der Umsatz mit Smart-Home-Geräten weltweit um 29% stieg. Haier Europe erzielte dabei einen Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro, mit einer Steigerung von 8,7% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

EK/servicegroup
Neues Küchenstudio auf der Nordseeinsel Föhr

Bielefeld/Föhr. Die Markenstore-Lösung Electroplus Küchenplus zählt in Deutschland rund 60 Standorte. Seit dem gestrigen Mittwoch, den 12. Mai, gibt es auf der Nordseeinsel Föhr das nächste Küchenplus-Studio.

Weiterlesen …

Home24
Weiter beschleunigtes Wachstum

Berlin. Die Home24 SE hat im ersten Quartal 2021 das profitable Wachstum weiter beschleunigt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen die Auftragseingänge im ersten Quartal währungsbereinigt um 72%.

Weiterlesen …

Elica
Kooperation mit Street-Art-Künstler

München. Der britische Street-Art-Künstler Endless hat mit seinem „Lizzy Vuitton“-Porträt der Queen eine italienische Showroom-Küche verschönert.

Weiterlesen …

Hisense
Kampagne mit Lukas Podolski

München. Hisense, globaler Partner der UEFA Euro 2020, startet die #UpgradeYourHome-Kampagne, um Verbraucher zu motivieren, ihre Haushaltsgeräte für die Sommersaison aufzupeppen. Das verschobene Turnier findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis 11. Juli statt.

Weiterlesen …

„Klimaverbund Mittelstand“
Klimaschutz-Know-how für Unternehmen

Berlin. Der Mittelstandsverbund hat mit seinem Qualifizierungsprogramm „Klimaprofi“ ein Beratungsangebot ins Leben gerufen. 17 „Klimaprofis“ werden ab sofort in ganz Deutschland in verschiedenen Branchen unterwegs sein, um kleine und mittlere Unternehmen fit zu machen für Klimaschutz, Energieeffizienz und einen schonenden Umgang mit Ressourcen.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

futurekitchen
Workshops als Startschuss für das Netzwerk

Bünde. Foodtrend-Expertin Hanni Rützler und Marketingkauffrau Christiane Pauli haben mit der futurekitchen ein Netzwerk ins Leben gerufen, das die Küchenindustrie dabei unterstützen soll, neue, zukunftsstiftende Wege in der Produktentwicklung und Promotion zu gehen. Nun startet futurekitchen mit einem offenem Workshopprogramm.

Weiterlesen …

Rösle
Neuer Store im Premium-Outlet Neumünster

Marktoberdorf/Neumünster. Anfang Mai eröffnet Rösle einen weiteren Outlet-Store – es ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der McArthur Glen Designer Outlet Gruppe. Neben dem in 2020 eröffneten Outlet-Store in Ochtrup, wird Rösle nun auch im Designer-Outlet Neumünster vertreten sein.

Weiterlesen …

Global Kitchen Design Award
Bewerbungsphase gestartet

Waldstetten. Der vom Küchenhersteller Leicht ausgelobte, internationale Wettbewerb „Global Kitchen Design“ prämiert Küchen, deren Planung und Ausstattung in besonderer Weise und im Sinne der gestalterisch anspruchsvollen, zeitlos modernen Leicht-Stilistik überzeugen.

Weiterlesen …

Allmilmö
Website-Relaunch abgeschlossen

Zeil am Main. Mit dem Statement „Die Fantastische Küche“ bzw. „Top-End Kitchen“ platziert der unterfränkische Küchenhersteller Allmilmö Küchen GmbH & Co. KG seine komplett relaunchte Webseite. Der Online-Auftritt ist nun schneller, sicherer und emotionaler.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 der Schmidt Groupe
Umsatzrückgang trotz steigender Nachfrage

Türkismühle. In Frankreich haben die Auswirkungen von Covid-19 und den damit verbundenen Maßnahmen viel gravierendere Spuren hinterlassen als in Deutschland. Dies zeigt sich auch am Geschäftsjahr der Schmidt Groupe.

Weiterlesen …

Sanierung der Neuen Nationalgalerie vollendet
Architekten setzen auch auf das Dornbracht-Design

Iserlohn/Berlin. Rund sechs Jahre nachdem die Sanierung der Neuen Nationalgalerie Berlin beschlossen wurde, steht eines der wichtigsten Wahrzeichen der modernen Architektur vor der Rückkehr in den Kulturbetrieb. Beim Innenausbau wurde in Sachen Armaturen auf die Premium-Marke Dornbracht gesetzt.

Weiterlesen …

Wenko
Neuer Showroom

Hilden. Der Haushaltswarenhersteller Wenko hat die vergangenen Monate genutzt, um seinen Showroom am Firmensitz Hilden zu erweitern und komplett zu renovieren. Auf nun 1.000 qm wird das Sortiment präsentiert.

Weiterlesen …

KüchenTreff
Rekordergebnis nach oben korrigiert

Wildeshausen. Im März hat KüchenTreff für das Jahr 2020 eine erste positive Wachstumsbilanz für die Mitglieder aus Deutschland gezogen. Zur Vorstellung des Wirtschaftsberichts 2020 liegen nun neben den konkretisierten Zahlen aus Deutschland auch die Zahlen aus den Auslandsgesellschaften vor – und es zeigt sich: Das Ergebnis des Rekordjahres 2020 konnte sogar noch einmal nach oben korrigiert werden.

Weiterlesen …

EK/servicegroup und Graef
Baristakunst im Livestream

Bielefeld. Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/servicegroup bietet gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Graef erstmalig Baristakunst im Livestream an.

Weiterlesen …

Ritterwerk
Familie Schüller übernimmt das Traditionsunternehmen

Gröbenzell bei München. Michael Schüller (Foto), der seit dem Jahr 2005 Geschäftsführer von Ritterwerk ist, übernimmt gemeinsam mit seinen beiden Söhnen die Firma, nachdem der Gesellschafter Werner Braun sich altersbedingt zurückzieht.

Weiterlesen …

Samsung
Smart Home-Erlebniswelt jetzt virtuell begehbar

Schwalbach. Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin eine produktnahe Nutzungserfahrung zu bieten, hat sich Samsung etwas einfallen lassen: Ab jetzt können Interessierte beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkthighlights des Unternehmens virtuell erleben.

Weiterlesen …

Bundesverband Möbelspedition und Logistik
„Denkverbote verbieten!“

Hattersheim. Der Schutz der Menschen und der Erhalt der wirtschaftlichen Grundlagen für die inhabergeführten Unternehmen und den Mittelstand dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern müssen zusammen gedacht werden. Das fordert der Bundesverband Möbelspedition und Logistik.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Umsatzsprung im 1. Quartal

Mettlach. Im ersten Quartal 2021 erzielte der Villeroy & Boch-Konzern einen Umsatz in Höhe von 223,3 Mio. Euro (inkl. Lizenzerlöse) und lag damit um 40,9 Mio. Euro bzw. 22,4% über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Weiterlesen …

Exklusiv-Hauben Gutmann
Geschäftsbetrieb muss eingestellt werden

Pforzheim. Exklusiv-Hauben Gutmann muss seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun am gestrigen Mittwoch, 21. April, den 89 Beschäftigten des Herstellers von Dunstabzugshauben mit.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 der MHK Group
Rekordergebnis in herausfordernden Zeiten

Dreieich. Auch die MHK Group musste sich mit ihren Partnern aus Handel und Handwerk 2020 neuen Herausforderungen stellen. Dennoch hat sich die MHK Group im 40. Jahr ihres Bestehens hervorragend entwickelt.

Weiterlesen …