Unternehmen

Samsung
Musikalisch verpackte, nachhaltige Botschaft

Schwalbach. Mit den coolen Beats der 90er-Jahre in Richtung Nachhaltigkeit: Samsung Electronics und die weltweit bekannte HipHop-Ikone Vanilla Ice haben sich zusammengetan, um die Hitsingle „Ice, Ice Baby“ neu aufzulegen. Unter dem Titel „Reduce Your Ice, Ice Baby“ wollen sie gemeinsam ein starkes Statement für Energieeffizienz im Alltag setzen.

Weiterlesen …

WMF Group
Digitale Re-Branding Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group will sich mit einer breit angelegten digitalen Re-Branding Kampage in Richtung „Modern Luxury“ positionieren und mit einem gestrafften Produktsortiment die Kernkompetenzen Design, Innovation und Craftsmanship in den Fokus rücken.

Weiterlesen …

Schüller Möbelwerk KG
Urkunde für „Möbel Made in Germany“

BAD HONNEF. Im Rahmen der „Küchenmeile“ in Ostwestfalen hat Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Schüller Möbelwerk KG, die Urkunde für das neue Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ von Jan Kurth, Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM), entgegengenommen.

Weiterlesen …

Der Kreis
Neuer Verwaltungsrat gewählt

Leonberg. "Die Der Kreis-Küchenspezialisten haben ein großes Potenzial und sind durch ihren Verbund für die Herausforderungen bestens gerüstet", lautete die zentrale Botschaft auf dem Der Kreis-Kongress 2021 in Harsewinkel.

Weiterlesen …

Grass
14 neue Lehrlinge

Höchst/Österreich. Insgesamt 14 Nachwuchsfachkräfte in sieben verschiedenen Lehrberufen haben am 1. September ihre Berufslaufbahn bei Grass begonnen.

Weiterlesen …

Haier
Neuer Markenbotschafter für ambitionierte Ziele

München. Haier will in Deutschland aus Konsumentensicht die Nummer 1 werden, wenn es um Smart-Home-Anwendungen geht. Darüber hinaus möchte der Hersteller auch in Deutschland weitere Marktanteile gewinnen und zu den führenden Hausgeräteherstellern des Landes aufschließen.

Weiterlesen …

Avitana
Christoph Sunderbrink übernimmt Projektmanagement

Herford. Der Herforder Plasmafilter-Hersteller Avitana GmbH verstärkt sich im Produkt- und Projektmanagement, in Marketing und Vertrieb: Seit 1. Juni 2021 bringt Christoph Sunderbrink sein Wissen in das 2018 gegründete Unternehmen ein.

Weiterlesen …

Dein-Konfigurator
Digitales Verkaufshandbuch für SieMatic

Zülpich/Löhne. Dein-Konfigurator hat in enger Zusammenarbeit mit der Küchenmöbelindustrie im vergangenen Jahr sein „Digitales Verkaufshandbuch“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die Vorteile, die der Wechsel vom Analogen ins Digitale bietet, haben auch die SieMatic Möbelwerke GmbH & Co. KG überzeugt.

Weiterlesen …

Einrichtungspartnerring VME
Jahresüberschuss steigt auf über 13 Mio. Euro

Bielefeld/Schwangau. Mit einem Jahresüberschuss von 13,113 Millionen Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,359 Milliarden Euro konnte der Einrichtungspartnerring VME das 56. Jahr seines Bestehens abschließen.

Weiterlesen …

PlasmaMade
TV-Spots zu besten Sendezeiten

Bartholomä. Klaus Weigert nutzt für den Exklusivvertrieb PlasmaMade seit Mitte August zur besten Sendezeit insgesamt 218 Slots auf ProSieben, ntv, DMAX, um auf die PlasmaMade-Umluftfilter in der Küche aufmerksam zu machen.

Weiterlesen …

Schock – neue Programme
Nachhaltig, vielfältig, stylisch

In einem außergewöhnlichen Ambiente präsentiert Schock auf der area30 eine Reihe von Neuheiten.

Weiterlesen …

Leicht – neue Programme
Sichtbarer Purismus trifft auf verborgene Funktionalität

Mit der Kollektion 2022 dokumentiert Leicht seine Kompetenzen im hochwertigen Innenausbau weit über die Grenzen der Küche hinaus.

Weiterlesen …

Elica – nue Programme
Immer verbunden

Elica präsentiert die ersten fünf Dunstabzugshauben seiner vernetzten Produktreihe.

Weiterlesen …

Amica – neue Produkte
Neues Design, mehr Komfort

Amica präsentiert auf der area30 die neue Designlinie „Stripe“ mit Einbaubacköfen und multifunktionalem Kompaktbackofen.

Weiterlesen …

SHD – neue Programme
Küchen planen mit Wow-Effekt

SHD stellt auf der area30 die neueste Version des Küchenplanungssystems „KPS.MAX Suite“ vor.

Weiterlesen …

Samsung – neue Programme
Ein echter Hingucker

Mit der neuen „Bespoke“-Serie will Samsung das Selbstverständnis von Kühlschränken in neue Bahnen lenken.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch – neue Programme
Spülenfamilie wächst weiter

Mit dem neuen Einzelbecken „Subway Style 60 S“ erweitert Villeroy & Boch die beliebte „Subway“-Spülenfamilie und legt den Fokus noch stärker auf Funktionalität.

Weiterlesen …

Oranier neue Produkte
Auf den Punkt gebracht

Es ist immer der letzte Strich, der ein Kunstwerk vollendet. Und genau aus diesem Grund ziert jetzt eine silberne Linie die „pureBlack“-Backöfen von Oranier. Dieses feine Element findet sich zum einen als gefräste Fase auf der oberen Kante der schwarzen Metallgriffe und zum anderen als Ring um die Knebel.

Weiterlesen …

Ninka – neue Programme
„Ein angesagtes Möbelstück“

Bad Salzuflen. Die hochwertige Stauraumlösung „Qanto“ von Ninka ist ein individuell nach Kundenwünschen konfiguriertes Produkt. Über diesen gewaltigen Ent­wicklungs­schritt zur Fertigung in Losgröße 1 hat Redaktionsleiter Sebastian Lehmann mit Ralf Priefer, Geschäftsführer des Bad Salzufler Familienunter­­nehmens für Kunst­stofff­ormgebung und Oberflächen­­veredelung, gesprochen.

Weiterlesen …

Hettich – neue Programme
Mehr Design für die Schublade

Mit „AvanTech You“ setzt Hettich neue Standards bei der Individualisierung

Kirchlengern. Auf den Küchen- und Möbelmessen in OWL werden im September wieder zahllose neue, schicke Modelle gezeigt, bei denen die aktuellsten Designtrends umgesetzt wurden.

Weiterlesen …

Nolte Küchen – neue Programme
Ein Ort der Kommunikation

Nolte Küchen präsentiert seine Neuheiten zur Hausmesse in einer erweiterten Ausstellung.

Löhne. Viel hat sich getan bei Nolte Küchen. Wo im vergangenen Jahr noch eine Baustelle war, präsentiert das Unternehmen nun ein rund 3.800 qm erweitertes Ausstellungszentrum, das Nolte Forum. Zur Küchenmeile A30 können Besucher komplett neu gestaltete Themenbereiche erkunden, die nicht nur die Innovationen der kommenden Saison, sondern das gesamte Produktspektrum abbilden und reichlich Inspiration bieten sollen.

Weiterlesen …

Miele
Weiter auf Wachstumskurs

Gütersloh. Auf seiner virtuellen Herbstpressekonferenz hat der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten die weiter verbesserte Umwelt- und Klimafreundlichkeit ...

Weiterlesen …

GfMTrend
Marco Wege neuer Key Account Manager

Neustadt/Donau. Marco Wege wird betreut seit dem 1. September 2021 als Key Account Manager für GfM- Trend die Region Nord und einen großen Teil der Region Ost. Er tritt die Nachfolge von Dirk Georgus an, der den Verband verlassen hat.

Weiterlesen …

Schüller
38 neue Lehrlinge

Herrieden. Die Geschäftsführung der Schüller Möbelwerk KG hieß 38 Berufseinsteiger in Herrieden willkommen, die sich nun auf eine spannende Lehrzeit freuen.

Weiterlesen …

Nolte Küchen
Bleibt klimaneutraler Möbelhersteller

Löhne. Nolte Küchen ist von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ rezertifiziert worden.

Weiterlesen …

De’Longhi
Internationale Kampagne mit Brad Pitt

Neu-Isenburg. De’Longhi startet die erste internationale Kampagne der Firmengeschichte. Regie: Damien Chazelle. In der Hauptrolle: Brad Pitt (Foto).

Weiterlesen …

VDM
Online-Konfiguratoren werden beim Möbelkauf immer wichtiger

Bad Honnef/Herford. Bei der Einrichtung ist immer mehr Individualität gefragt: Die Verbraucher wünschen sich Möbel, die ihre Bedürfnisse optimal erfüllen. Vor diesem Hintergrund gewinnen Online-Konfiguratoren von Möbelherstellern und -händlern beim Möbelkauf immer mehr an Bedeutung.

Weiterlesen …

Plana Küchenland
Fliegender Start in Nürnberg

Nürnberg. Die angekündigte Expansion von Plana Küchenland im laufenden Geschäftsjahr beginnt in Nürnberg: In der Franken-Metropole eröffnet der Franchise-Verbund sein 42. Partnerhaus.

Weiterlesen …

Burnout.kitchen
Burnout.Dock eröffnet

Bissendorf. Burnout.kitchen hat mit mehr als 300 Gästen das Burnout.Dock in Bissendorf eröffnet. „Es ist schon überwältigend zu sehen, wie viele unserer Einladung gefolgt sind“, sagt Daniel Joachimmeyer, Geschäftsführer bei der DoT GmbH & Co KG.

Weiterlesen …

Miele
Lounge in der Allianz Arena eröffnet

Gütersloh/München. Es ist angerichtet in der Allianz Arena: Zum Start in die neue Bundesliga-Saison präsentieren der FC Bayern München und Miele Gourmet-Erlebnisse auf Champions-League-Niveau – zubereitet in der Miele Lounge, dem neuen kulinarischen Hotspot in der Arena.

Weiterlesen …