Hersteller

Villeroy & Boch
Jahresprognose deutlich angehoben

Mettlach. Angesichts der weiterhin sehr positiven Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr hebt der Vorstand der Villeroy & Boch AG die Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr an.

Weiterlesen …

Burgbad
Forstet auf

Bad Fredeburg. Im Hochsauerland scheint der Wald noch gesund. Doch selbst in dieser sonst nicht für Regenarmut bekannten Region mit Lagen zwischen 600 und 800 Höhenmetern zeigen sich inzwischen Klimaschäden. Der Badmöbel-Hersteller Burgbad hilft bei der Aufforstung der Kalamitätsflächen.

Weiterlesen …

Häcker Küchen
Blühwiese für das Werksgelände

Rödinghausen. Häcker Küchen hat nicht nur am Stammsitz in Rödinghausen eine artenreiche Blühwiese auf über 25.000 qm angelegt, sondern auch auf dem Gelände des neuen Produktionswerkes in Venne entstand jetzt ein weiteres Dorado für Insekten.

Weiterlesen …

Avitana
Showroom in Herford eröffnet

Herford. Seit 2018 entwickelt und vertreibt Avitana weltweit innovative Plasma-Filtertechnik. Nun hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Herford mit einem neuen Showroom flächenseitig verdoppelt.

Weiterlesen …

Verein „Licht für die Welt“
Blum spendet 99.900 Euro

Höchst(Österreich). Blum hat erneut Unterschriften in Spenden umgewandelt. Die Messebesucher der hybriden Messe „Blum Connects“ konnten im Gästebuch unterschreiben. Das Familienunternehmen spendet nun für jede Unterschrift 30 Euro – so viel kostet eine Augenoperation für Menschen mit Grauem Star in Afrika.

Weiterlesen …

Hisense/Gorenje in Deutschland
Erfolgreiche Zusammenführung

München. Nach der operativen Verschmelzung und der anschließenden vollständigen Integration der Hisense Germany GmbH in die Gorenje Vertriebs GmbH, wurde nun auch die Namensänderung der Gesellschaft in Hisense Gorenje Germany GmbH umgesetzt und im Handelsregister eingetragen.

Weiterlesen …

Hansgrohe
Impfaktion gegen Covid-19 erfolgreich angelaufen

Schiltach. Seit Mitte Juni impft auch Hansgrohe seine Mitarbeiter gegen Covid-19.

Weiterlesen …

Leicht Küchen
Weiterhin klimaneutraler Möbelhersteller

Fürth/Waldstetten. Leicht Küchen aus Waldstetten hat seinen CO2-Fußabdruck im vergangenen Jahr weiter verkleinert und die verbliebenen Treibhausgasemissionen erneut neutralisiert.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
2021 auch wieder virtuell

Mannheim. Noch genau 100 Tage, dann können sich beim „Tag der Küche“ am Samstag, den 25. September 2021, die Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren.

Weiterlesen …

Pronorm
Mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet

Vlotho. Pronorm Einbauküchen ist von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) mit dem „Goldenen M“ ausgezeichnet worden. Das RAL Gütezeichen ist der strengste Nachweis über geprüfte Möbelqualität in Europa.

Weiterlesen …

Hisense
Umsatz in Europa gesteigert

München. Das Sponsoring von Sportereignissen und das Vorantreiben von technologischen Innovationen zahlt sich für Hisense aus: Die Markenbekanntheit stieg im Vergleich zum letzten Jahr nach Unternehmensangaben um 6%.

Weiterlesen …

Entwicklung am Rohstoffmarkt
Dornbracht hält Preise stabil

Iserlohn. Die Preise für Armaturen und Accessoires für Bad, Spa und Küche bleiben bei Dornbracht, trotz der aktuellen Preisentwicklung beim Produktionsmaterial, bis zum Jahresende stabil.

Weiterlesen …

Blanco
Rekordumsatz in 2020

Oberderdingen. Auch für Blanco hat sich das Geschäftsjahr 2020 äußerst dynamisch entwickelt. Dennoch konnte trotz global massiver Umsatzeinbrüche in den ersten beiden Quartalen infolge der Lockdowns im Geschäftsjahr 2020 ein Rekordumsatz von 408 Mio. Euro erzielt werden, was einem Wachstum von 3,1% entspricht.

Weiterlesen …

E.G.O.-Gruppe
Berg- und Talfahrt in 2020

Oberderdingen. „Das war schon ein verrücktes Jahr“: Mit diesen Worten kommentierte Dirk Schallock (Foto), CEO der E.G.O.-Gruppe (E.G.O.), die Geschäftsentwicklung des Unternehmens im Pandemie-Jahr 2020.

Weiterlesen …

Miele
Ab 2021 alle Standorte CO₂-neutral

Gütersloh. Ab 2021 arbeitet Miele über alle Standorte hinweg CO₂-neutral. Dies bezieht sich auf Treibhausgasemissionen aus eigenen Verbrennungsprozessen („Scope 1“) sowie den Emissionen der Energielieferanten („Scope 2“).

Weiterlesen …

Blanc & Fischer Familienholding
Stabile Entwicklung in 2020

Oberderdingen. Ein Pandemie-Jahr mit einem Umsatz von 1,181 Mrd. Euro quasi auf Vorjahresniveau (1,188 Mrd. Euro), Ergebnisziele erreicht und für 2021 ein Wachstum von knapp sechs Prozent auf rund 1,25 Mrd. Euro im Visier: So beschrieb Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Weiterlesen …

Franke Group
Veräußerungen fangen Umsatzverluste auf

Aarburg (Schweiz). Die Franke Group hat 2020 einen organisch um 3,6% reduzierten Nettoumsatz von umgerechnet ca. 1,98 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen …

Blanco
Start für große Konsumenten-Kampagne

Oberderdingen. Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die „Unit drink.soda“ und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Weiterlesen …

Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Schwalbach. Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“.

Weiterlesen …

Miele
Globale Markenkampagne gestartet

Gütersloh. Miele startet mit „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue globale Markenkampagne: Im Rampenlicht stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Hansgrohe im Hamburger Stilwerk
Water Studio eröffnet

Schiltach. Heute hat die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger Stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio eröffnet.

Weiterlesen …

Nobilia
Werk V in Betrieb

Saarlouis. Nobilia hat sein neues Werk mit einer kleinen Eröffnungsfeier in Saarlouis in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Whirlpool Corporation
Selbstverpflichtung zu Netto-Null-Emission bis 2030

Stuttgart. Die Whirlpool Corporation, Mutterkonzern der Bauknecht Hausgeräte GmbH, verpflichtet sich, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für ihre Werke und Betriebe zu erreichen.

Weiterlesen …

Haier
Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

München. Haier hat im vergangenen Jahr einen globalen Umsatz von über 26,5 Mrd. Euro erzielt, wobei der Umsatz mit Smart-Home-Geräten weltweit um 29% stieg. Haier Europe erzielte dabei einen Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro, mit einer Steigerung von 8,7% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Elica
Kooperation mit Street-Art-Künstler

München. Der britische Street-Art-Künstler Endless hat mit seinem „Lizzy Vuitton“-Porträt der Queen eine italienische Showroom-Küche verschönert.

Weiterlesen …

Hisense
Kampagne mit Lukas Podolski

München. Hisense, globaler Partner der UEFA Euro 2020, startet die #UpgradeYourHome-Kampagne, um Verbraucher zu motivieren, ihre Haushaltsgeräte für die Sommersaison aufzupeppen. Das verschobene Turnier findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis 11. Juli statt.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

Rösle
Neuer Store im Premium-Outlet Neumünster

Marktoberdorf/Neumünster. Anfang Mai eröffnet Rösle einen weiteren Outlet-Store – es ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der McArthur Glen Designer Outlet Gruppe. Neben dem in 2020 eröffneten Outlet-Store in Ochtrup, wird Rösle nun auch im Designer-Outlet Neumünster vertreten sein.

Weiterlesen …

Global Kitchen Design Award
Bewerbungsphase gestartet

Waldstetten. Der vom Küchenhersteller Leicht ausgelobte, internationale Wettbewerb „Global Kitchen Design“ prämiert Küchen, deren Planung und Ausstattung in besonderer Weise und im Sinne der gestalterisch anspruchsvollen, zeitlos modernen Leicht-Stilistik überzeugen.

Weiterlesen …

Allmilmö
Website-Relaunch abgeschlossen

Zeil am Main. Mit dem Statement „Die Fantastische Küche“ bzw. „Top-End Kitchen“ platziert der unterfränkische Küchenhersteller Allmilmö Küchen GmbH & Co. KG seine komplett relaunchte Webseite. Der Online-Auftritt ist nun schneller, sicherer und emotionaler.

Weiterlesen …