Hersteller

Schock
Neuer Finanzinvestor

Regen. Der Finanzinvestor Triton übernimmt die Schock GmbH von IK Investment Partners.

Weiterlesen …

Eggersmann
Personelle Veränderungen

Hiddenhausen. Eggersmann informiert in einem Schreiben an die Händler über personelle Veränderungen.

Weiterlesen …

Miele
Millionen-Investition am Standort Bünde

Gütersloh/Bünde. Miele rüstet seinen Standort Bünde für die Zukunft und investiert rund 28 Mio. Euro in zwei Großprojekte: ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum sowie in eine innovative Pressenanlage zur Metallverarbeitung.

Weiterlesen …

Arturo Salice
Verstärkung der Aktivitäten in Deutschland und Europa

Neckarwestheim. Die Arturo Salice SpA hat Dr. Piero Gamma (Foto) zum Geschäftsführer ihrer deutschen Niederlassung Deutsche Arturo Salice GmbH ernannt.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Häcker Küchen
Weiteres Wachstum

Rödinghausen. Häcker Küchen hat im Geschäftsjahr 2020 mit 646 Mio. Euro ein Umsatzplus von 4,9% erzielt (2019: 616 Mio. Euro). Mit diesem guten Ergebnis hat sich die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre weiter fortgesetzt.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Lechner
Starker Zuwachs im In- und Auslandsgeschäft

Rothenburg ob der Tauber. 2020 war auch für Lechner ein Jahr, das in die Unternehmensgeschichte eingehen wird: Mit historischen Auftragseingängen und einem überdurchschnittlichen Wachstum sowohl im Inland als auch im internationalen Geschäft sieht sich das Unternehmen in seiner Strategie bestätigt. Die starke Performance führt Lechner dabei auch auf den 2019 gestarteten Change-Management-Prozess zurück.

Weiterlesen …

Kludi
Armaturenspezialist startet Küchenoffensive

Menden. Der Sauerländer Armaturenspezialist Kludi startet in diesem Frühjahr eine Küchenoffensive. Dazu hat das Familienunternehmen mit Stammsitz in Menden sein Sortiment an Küchenarmaturen gründlich überarbeitet.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Miele
Umsatz um 6,5% gesteigert

Gütersloh. Im Geschäftsjahr 2020 (1. Januar bis 31. Dezember) hat die Miele Gruppe 4,5 Mrd. Euro Umsatz erzielt, das sind 6,5% mehr als 2019.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 von Schüller
Umsatz steigt auf über 600 Mio. Euro

Herrieden. Vom gestiegenen Bedürfnis der Menschen nach dem Zuhause als sicherem Rückzugsort hat 2020 auch Schüller profitiert: In Herrieden konnte der Vorjahresumsatz von 554 Mio. Euro auf 600,8 Mio. Euro (+8,4%) gehoben werden.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Drei Auszubildende übernommen

Bünde. Nach erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld abgelegter Abschlussprüfung übernimmt Rotpunkt Küchen drei Auszubildende.

Weiterlesen …

BSH
Zusammenarbeit mit humanitären Organisationen

München. Die BSH Hausgeräte GmbH arbeitet künftig mit zwei humanitären Organisationen zusammen: Das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen und Joblinge. Die Kooperation des Hausgeräteherstellers mit diesen beiden Organisationen unterstreiche das ganzheitliche Engagement der BSH für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Miele
Rezepte-App mehrheitlich übernommen

Gütersloh/Berlin. Frisch, gesund und nachhaltig zu kochen gehört für immer mehr Menschen als Selbstverständlichkeit zum Leben einfach dazu – und die Rezeptideen dafür finden Alltagsköche heute vor allem online. Die App KptnCook des gleichnamigen Berliner Start-ups zählt hier zu den wachstumsstärksten Angeboten im deutschsprachigen Raum – seit 2018 mit Beteiligung von Miele. Jetzt erhöht der Gütersloher Hausgerätekonzern seinen Anteil an KptnCook auf über 50%.

Weiterlesen …

Berndes
Feiert 100-jähriges Jubiläum

Arnsberg. 2021 ist für Berndes ein Jahr zum Feiern, denn der Hersteller wird 100 Jahre alt.

Weiterlesen …

Vogt
Neues Verkaufshandbuch

Oyten. U. a. ein neu strukturiertes Leuchten-Kapitel, innovative Abluftsysteme für den Küchen- und Möbelfachhandel sowie ein vielfältiges Angebot von Küchenzubehör in der Trendfarbe Schwarz verspricht Vogt mit seinem neuen Verkaufshandbuch 2021/2022.

Weiterlesen …

Lixil/Grohe
Zweite Covid-19-Sonderzuwendung für die Mitarbeiter

Düsseldorf. Die Lixil Corporation, zu deren Markenportfolio auch die globale Sanitärmarke Grohe gehört, hat eine Sonderzahlung für ihre weltweit rund 60.000 Mitarbeiter angekündigt.

Weiterlesen …

Elica
Deutschland bleibt Schlüsselland

München. Der Entwicklungsplan von Elica für das Jahr 2021 in Europa sieht Deutschland als Schlüsselland. Ein neu zusammengestelltes Team und die Konsolidierung strategischer Partnerschaften sollen für weiteres Wachstum sorgen.

Weiterlesen …

Grohe
Launch eines digitalen „Erlebnis-Hub“

Düsseldorf. Am 16. März startet Lixil Emena für seine Marke Grohe, einer der weltweit führenden Sanitärmarken, eine digitale Plattform, die Markteinblicke bieten und Produktneuheiten aus erster Hand erlebbar machen soll.

Weiterlesen …

Jahresabschluss von Nobia
Lockdowns sorgen für Verluste

Stockholm (Schweden). Nobia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Nettoumsatz von 12,74 Mrd. SEK (umgerechnet ca. 1,26 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entspricht einem organischen Rückgang von 7%.

Weiterlesen …

Schock
Der „Godfather of Punk“ als Testimonial

Regen. Schock forciert unter dem Titel „Sink Green“ eine nachhaltige Unternehmensausrichtung. Als Testimonial konnte das Unternehmen nun Iggy Pop, den „Godfather of Punk“, gewinnen.

Weiterlesen …

Wenko-Chef Niklas Köllner
Als „Undercover Boss“ im Einsatz

Hilden. Für die RTL-Real-Life-Doku „Undercover Boss“ hat sich Niklas Köllner, Geschäftsführer des Haushaltswarenherstellers Wenko-Wenselaar, auf geheime Erkundungstour durch sein eigenes Unternehmen begeben.

Weiterlesen …

Samsung
„Zuhause unschlagbar“-Kampagne wird fortgesetzt

Schwalbach. Samsung hat gemeinsam mit der Kreativagentur Leo Burnett eine Verlängerung der Marketingkampagne unter dem Titel „Zuhause unschlagbar“ entwickelt.

Weiterlesen …

Häfele-Bilanz 2020
Zuversicht trotz Umsatzrückgang

Nagold. Die international aktive Häfele Gruppe für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und LED-Licht verzeichnete im krisengebeutelten Jahr der Pandemie 2020 einen Umsatzrückgang von 7,3% (währungsbereinigt -4,6%) auf 1,39 Mrd. Euro.

Weiterlesen …

Digital Supply Chain Forum 2021
Online-Event für Experten aus Logistik und IT

Müchen. Unter dem Motto „Welcome to the Future of intelligent Logistics“ veranstaltet Siemens Digital Logistics am 3. März 2021 das Supply Chain Forum erstmals als Online-Event.

Weiterlesen …

Burgbad
Digitale Neuheiten-Präsentation

Bad Fredeburg. Unter dem Titel burgbad@home stellt der Badmöbelspezialist Anfang des Jahres seine Produktneuheiten auf einem real gebauten Messestand vor – mit echten Produkten im interaktiven Live-Showcase, mit burgbad-Profis vor Ort und online zugeschaltetem Publikum.

Weiterlesen …

Hansgrohe Group
Auszeichnung für „herausragende Arbeitsbedingungen“

Schiltach. Die Hansgrohe Group ist im Januar mit dem Siegel „Top Employer 2021" für „herausragende Arbeitsbedingungen“ ausgezeichnet worden. Besonders in den Bereichen Unternehmenswerte, Ethik und Integrität sowie HR Digitalschneidet der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenspezialist überdurchschnittlich ab.

Weiterlesen …

Neues EU-Energielabel ab März
Vergleich von Geräten soll leichter werden

Berlin. Ab 1. März gibt es ein neues Energielabel für Haushaltsgeräte.

Weiterlesen …

Häfele
Präsentiert digitales Messeformat

Nagold. Häfele präsentiert unter dem Namen „Häfele Discoveries“ ein hybrides Messeformat, das vom 4. bis 7. Mai 2021 auch fester Bestandteil der von der Koelnmesse digital veranstalteten interzum@home sein wird.

Weiterlesen …

Bega-Gruppe
Absage der Einkaufstage im März

Lügde. Angesichts der aktuellen Corona-Situation hat die Bega-Gruppe ihre für den 2. bis 12. März geplanten Einkaufstage abgesagt.

Weiterlesen …

Haier Europe
Eröffnet Smart Workplace

München/Vimercate (Italien). Nur wenige Minuten vom Hauptsitz im italienischen Brugherio entfernt, eröffnet Haier Europe im Energy Park in Vimercate in der Provinz Monza und Brianza neue Büroräume für den kaufmännischen Bereich des Unternehmens.

Weiterlesen …

Quooker
„Home Schooling“ für Händler

Korschenbroich. Passend zu den aktuellen Anforderungen hat Quooker ein neues Tool zur Produktschulung entwickelt: Ein digitales Produkttraining informiert mit wenigen Klicks im kompakten Video über Technik, aktuelle Produktvarianten und Einsatzmöglichkeiten des Quooker.

Weiterlesen …