Wayfair
Neue 360°-Kampagne
Berlin. Am Kebabstand, beim Zahnarzt und im Konzertsaal: die Leadagentur Jung von Matt Hamburg inszeniert Wayfair, den weltweit bekannten Online-Anbieter rund ums Zuhause, zum ersten Mal in unkonventionellen Umgebungen. Die 360°-Kampagne „Alles vom Deinsten“ startet am 7. Mai in der vierten Variation und zeigt mit einem Augenzwinkern, wie schön es wäre, wenn unsere Komfortzone dank Wayfair-Produkten einfach überall wäre.
In der aktuellen Kampagne feiern Wayfair und Jung von Matt Hamburg das Zuhausegefühl, mit dem selbst Zahnarztbesuche oder Amtstermine in die Komfortzone rücken. “Wir meinen es ernst, wenn wir sagen, dass sich mit Wayfair jede und jeder überall ein Zuhausegefühl schaffen können soll”, sagt David Twehues, Chief Marketing Officer Europe bei Wayfair. „Zuhause fühlen wir uns am Wohlsten. Wir haben uns gefragt, wie es aussähe, wenn wir dieses Gefühl überall mit uns mitnehmen könnten“, ergänzt Mirjam Wagner, Creative Director bei Jung von Matt Hamburg.
Die 360°-Kampagne umfasst, neben zwei TV-Spots, Assets für folgende Kanäle: Website, Email, Display, Instagram, Facebook, Pinterest sowie YouTube. Ab dem 17. Juni wird die Kampagne außerdem mit OOH-Motiven in über 90 deutschen Städten zu sehen sein.
Um die unerwarteten Situationen zum Leben zu erwecken, haben Wayfair und JvM den amerikanischen Regisseur Justin Reardon an Bord geholt. Reardon schaffte mit seinem Budweiser Spot „Whassup?!“ 1999 den großen Durchbruch. Für die Fotografie war Tobias Gromatzki zuständig, der schon zwei weitere „Alles vom Deinsten“-Kampagnen betreut hat.