VME
Vermeldet auf JHV Jahresüberschuss

Foto: VME

Im Rahmen der Gesellschafterversammlung des Einrichtungspartnerring VME vom 12. – 14. Juni wurden den 230 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in München die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres präsentiert und sämtliche Entscheidungen und Entlastungen einvernehmlich getroffen.

Die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG konnte das Geschäftsjahr 2022 trotz vielfältiger Herausforderungen mit einem Jahresüberschuss von 16,17 Mio. Euro und einem zentralregulierten Umsatz von 1,76 Mrd. Euro abschließen. Das entspricht einer Steigerung von 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und ist mit einer Ausschüttungsquote von 1,151 Prozent ein außerordentlich gutes Ergebnis.

Auf Gesellschafterebene verzeichnete der Bielefelder Full-Service-Verband einen neuen Unternehmensbeitritt zum 1. Januar 2023. Demgegenüber stehen zwei Abgänge, die auf eine Geschäftsaufgabe sowie einen Verkauf zurückzuführen sind.

„Das gute Ergebnis des vergangenen Geschäftsjahres ist sicherlich eher einer umsatzstarken ersten Jahreshälfte zu verdanken, aber auch in der zweiten Jahreshälfte konnten sich unsere Mitglieder in einer politisch und wirtschaftlich äußerst schwierigen Lage gemäß den Umständen noch gut behaupten! Ein großer Dank an unsere engagierten Händler, unsere partnerschaftlichen Lieferanten und Dienstleister, mit denen wir dieses Ergebnis gemeinsam erst möglich machen konnten!“, kommentiert Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME, das Ergebnis.

Auf der Agenda der diesjährigen Gesellschafterversammlung standen neben interessanten Vorträgen von gefragten Referenten wie Mathias Haas mit einem „Megatrend Update für die Möbelindustrie“ oder Günter Althaus zur „nächsten Unternehmergeneration“ ein Update der Geschäftsführung zu aktuellen Entwicklungen und Empfehlungen sowie eine gesellige Abendveranstaltung und unterschiedlichste Aktivitätsangebote im Münchner Raum.

Der Termin für die nächste Gesellschafterversammlung steht ebenfalls fest: Vom 29. April bis 1. Mai 2024 findet das jährliche Verbandstreffen in Berlin statt.


zum Seitenanfang

zurück