Varia
Neue Studios in Xanten und Schwerin eröffnet

Trotz Covid-Pandemie und Schwierigkeiten in den Lieferketten wächst Varia weiter: Das Franchise- Unternehmen von Der Kreis/Leonberg hat auch 2021 neue Standorte ans Netz gebracht – zuletzt in Schwerin und Xanten.

Wie das Unternehmen mitteilt, zeige sich hier mutiges Unternehmertum von gut vorbereiteten Existenzgründern bzw. Quereinsteigern: Im niederrheinischen Xanten hat Tommaso Fortucci (Gesellschafter und Geschäftsführer) in 2021 die Türen seines Varia-Geschäftes geöffnet. Zusammen mit seiner Ehefrau plus Verkäufer betreibt er sein Familienunternehmen mit 350 qm großer Ausstellung.

„Wer einmal ‚den roten Kubus‘ in Xanten-Birten besucht hat, der weiß, dass hier ein Wort noch zählt“, so der Inhaber des Familienunternehmens, der vor seiner Selbständigkeit insgesamt 25 Jahre Erfahrung als Verkaufsleiter, Verkäufer und Expansionsleiter in der Küchenbranche gesammelt hat.

Seit 1. November 2021 gibt es auch in Schwerin ein neues Varia-Küchenstudio: Das Familienunternehmen Kuhlmann mit über 100-jähriger Tradition, in dritter und vierter Generation spezialisiert im hochwertigen Hotelausbau und eigener Möbelfertigung, bietet nun auf 280 qm auch hochwertige Küchen an.

Mit an Bord sind die Familie mit Inhaber Andreas Kuhlmann und Finanz- chefin und Ehefrau Katrin und die vierte Generation in Person von De- signerin Ann-Kathrin Kuhlmann (Gestaltung/Marketing) sowie Tischler- meister und Bruder Andreas Alexander Kuhlmann, sowie vier Mitarbeiter - und als „Ladenhüter“ Deutsch-Kurzhaar-Hund „Aaron“.

„Varia steht für Vielfalt in der Küchenwelt - das spiegelt sich auch in un- seren 130 Küchenstudios wider. Verteilt in ganz Europa, überzeugt je- des Küchenfachgeschäft als individueller und eigenständiger Spezialist für kreative Küchenplanung, denn trotz Franchisekonzeption zählt die Persönlichkeit des Unternehmers und dessen Herzblut im Studio“, so Varia-Geschäftsführer Patrick Florea.


zum Seitenanfang

zurück