Tesa
Startet Sortiment für Küchenorganisation

Foto: Tesa

Norderstedt. Der internationale Hersteller von Klebebändern und selbstklebender Produktlösungen Tesa bietet seit 1. Januar ein neues Sortiment für Küchenorganisation in Baumärkten und ausgewählten Möbelmärkten an. Die neue Produktlinie „tesa Kitchen“ soll eine flexible Lösung zur Organisation von Küchen bieten ohne bohren zu müssen. 

Das Sortiment besteht aus klebend montierten Relings und Adaptern, an denen sich verschiedene Elemente wie Küchenrollenhalter, Kräutertöpfe, Boxen und Ablagen ein- und umhängen lassen. Das neue System setzt auf die „tesa Powerkit“-Technologie und soll damit sicheren Halt ohne Bohren ermöglichen. Die Produkte lassen sich laut eigener Aussage schnell und rückstandslos anbringen und mit Nachfüllpackungen können die Sets auch ein zweites Mal in einer neuen Küche verwendet werden. 

Die Einführung der neuen Produktlinie stelle für das Unternehmen einen strategisch wichtigen Schritt dar. „,tesa Kitchen‘ ist ein innovatives Sortiment mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Wir erschließen mit dieser Produktlinie neue Anwendungsfelder und sprechen auch neue Zielgruppen an“, sagt Hilde Cambier, Head of New Product and Business Development bei Tesa. „Mit ,tesa Kitchen‘ betreten wir ein attraktives Geschäftsfeld mit Potenzial für Zusatzumsätze, was wir im Handel durch aufmerksamkeitsstarke Platzierungen und gezielte Werbemaßnahmen unterstützen werden.”

Das neue Sortiment wurde bereits in ausgewählten Märkten und digitalen Kanälen vor Handelsstart getestet. Zum Handelsstart stehen Single-Sets für den schnellen Einstieg sowie Sets mit mehreren kombinierbaren Artikeln zum Verkauf. Pull-Outs zur Organisation von Küchenschränken sollen ab dem 1. April verfügbar sein. 

Das Interview zur neuen Strategie bei Tesa lesen Sie in der Dezember-Ausgabe des küche&bad forum. 


zum Seitenanfang

zurück