Störmer
Digitales Verkaufshandbuch von Dein-Konfigurator

Die Dein-Konfigurator GmbH hatte im vergangenen Jahr sein „Digitales Verkaufshandbuch“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die Vorteile, die der Wechsel vom Analogen ins Digitale bietet, haben nach Aussage des Unternehmens nun den nächsten Küchenmöbelhersteller überzeugt. Das 1958 gegründete, seit Ende vergangenen Jahres als Störmer AG firmierende Unternehmen fährt als „the digital furniture group“ eine konsequente Digitalisierungsstrategie, in welche das digitale Verkaufshandbuch ideal integriert werden kann.

Das digitale Verkaufshandbuch findet laut Dein-Konfigurator immer mehr Anhänger und durchdringt zunehmend den Küchenmarkt. Nach einem Löhner Premiumhersteller hat sich wenige Wochen später nun die Störmer AG aus Rödinghausen ebenfalls auf diesen Weg zur Vertriebsunterstützung festgelegt.

„Bei unserem ganzheitlichen, von einem Produktionsunternehmen getriebenen Branchenansatz zur Digitalisierung der Küchen- und Möbelbranche ist das jetzt aufgenommene digitale Verkaufshandbuch von Dein-Konfigurator ein perfektes und willkommenes Tool, das unser Haus auf der Vertriebsseite sowohl im Inland als auch im Ausland kräftig voranbringt“, begründet Vorstand Christoph Fughe die strategische Entscheidung.

Mit einem ERP-Systemanbieter wurden zuletzt Grundlagen geschaffen, dass das Unternehmen prozessgesteuert und flexibel Standard- und Sonderanfertigungen bereits über die Eingabesoftware realisieren kann. Die Planungen für die Marken Störmer, Eschebach, Musterring und Villeroy & Boch werden Schnittstellen-frei in alle modernen Formate direkt transferiert.

Pionierarbeit leistet die Störmer AG ebenfalls bei KI-gestützten Garantieverlängerungen als Teil von digitalen Planungsangeboten, die an das IDM-Datenformat angebunden werden können.

Dein-Konfigurator setzt bei seinem digitalen Verkaufshandbuch einen Schritt vor der normalen Küchenplanung an und konfiguriert Küchenmöbel in Echtzeit auf Basis vorhandener IDM-Daten vollständig digital. Dies verkürzt die Planungszeit, die Entscheidungsfindung wird einfacher, volle Transparenz und schnelle Preiskonfigurationen werden gewährleistet. Planungsfehler oder wiederholte Rückfragen sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Im digitalen Verkaufshandbuch werden auf Grund der zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten alle gesuchten Schränke, Komponenten sowie Sonderlösungen schnell gefunden und mit dem zugehörigen Zubehör sowie individuellen Händler-Preisen angezeigt. Integrierte Planungshinweise, erforderliches Zubehör, diverse Funktionen und Mehrwerte können interaktiv mit Bild, Erklärungen und Videos am jeweiligen Artikel dargestellt werden und runden das Leistungsportfolio des neuen digitalen Störmer- Verkaufshandbuchs ab.


zum Seitenanfang

zurück