Smeg Deutschland
Strukturen für eine solide Zukunft etabliert

Claudia Rehmstede (r.) und Manuel Gassner. Foto: Smeg

Smeg Deutschland erweitert sein Management: Der italienische Hausgeräte-Hersteller holt mit Claudia Rehmstede und Manuel Gassner zwei Brancheninsider ins Management.

Claudia Rehmstede verstärkt den Vertriebsinnendienst und die Logistik. Sie führt seit März das Backoffice-Team für die Länder Deutschland und Österreich und verantwortet zudem den Bereich Logistik. Was sie auf diesem Gebiet kann, hat Rehmstede in den letzten 21 Jahre bereits bei einem großen chinesisch-slowenischen Elektro- und Hausgerätehersteller unter Beweis gestellt. „Mit Claudia Rehmstede haben wir eine branchenerfahrene Managerin und Macherin gewinnen können“, freut sich Nedorn. Claudia Rehmstede ergänzt: „Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Smeg Fachhandelspartner von der Auftragsannahme bis hin zum Versand bestmöglich zu betreuen.“

Auch die Rolle des Leiters Rechnungswesen, Controlling und IT hat der Hausgeräte-Hersteller neu besetzt. Manuel Gassner ist von einem großen, asiatischen Hersteller für Haushaltsgroßgeräte zu Smeg gestoßen. „Meine neue Aufgabe bietet mir jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten, um gemeinsam mit dem Deutschland-Team unsere Marktposition weiter auszubauen“, sagt Gassner.

Wie seine Kollegin Rehmstede berichtet Gassner direkt an den Geschäftsführer von Smeg Deutschland, Olaf Nedorn. Dieser kommentiert: „Die Branche der Hausgeräte-Hersteller ist übersichtlich, man kennt sich. Dass es uns gelungen ist, zwei so erfahrene Brancheninsider an Bord holen, ist für mich ein weiteres Zeichen, dass sich die Marke Smeg im deutschen und österreichischen Markt fest etabliert hat.“

Neuer Vertriebsexperte in Österreich

Auch im Vertrieb für Österreich gab es einen Neuzugang. Zuständig für den Umsatz in der Region Ost ist seit 1. März 2023 Andreas Mayer. Er verfügt ebenfalls über 25 Jahre Branchenerfahrung – sowohl im Handel von Elektrogeräten als auch auf Herstellerseite. Seine Aufgabe ist es, durch professionelle Beratung des Elektrofachhandels und partnerschaftliche Zusammenarbeit in Österreich noch dynamischer als bisher zu wachsen. 


zum Seitenanfang

zurück