SHD – neue Programme
Grenzenlos planen aus der Cloud

Die beiden Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Marc Linker und Frank Pohl, haben im Interview die Komponenten der Software „KPS.MAX Suite“ erläutert.

Herr Linker, Herr Pohl, Sie versprechen die Küchenplanung aus der Cloud – was daran ist neu?

Marc Linker: Die „KPS.MAX Suite“ ist die erste und einzige Lösung am Markt, die aufgrund ihrer modernen Architektur alle Voraussetzungen für einen Betrieb in der Cloud als Software as a Service („SaaS“) mitbringt. Die integrierten Applikationen – die Profi-Küchenplanungssoftware „KPS.MAX“, der Online-Küchenplaner „KPS.MAX web“ und die intelligente Küchenplanungsprüfung „KPS.MAX protect“ – arbeiten auf der modernsten cloudfähigen Plattform und ermöglichen dem Anwender, flexibel zu entscheiden, wie er die Software nutzt – an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Dies bietet dem Fachhändler ein barriereloses Gesamtsystem anstelle von Insellösungen bei höchstmöglichen Security-Standards. Die integrierten Applikationen arbeiten alle mit derselben Datenbasis aus der Cloud. Lästige Datenübergaben sowie Importe und Exporte entfallen.

Cloud – ein allgegenwärtiger Begriff. Welche Mehrwerte erwarten die Fachhändler durch die Nutzung von „KPS.MAX“ als „SaaS“?

Frank Pohl: SHD bietet mit ihrer Cloud-Infrastruktur die perfekte Basis zur Bereitstellung der benötigten Dienste. Das bedeutet für den Kunden, dass er sich voll und ganz auf seine Kernaufgaben, das Vermarkten von Einbauküchen, konzentieren kann. Mit „KPS.MAX“ aus der Cloud entfallen lästige Aufgaben rund um die IT-Infrastruktur wie Wartung und Aktualisierungen von Servern und Betriebssystemen, aber auch deren zyklische, kostspielige Anschaffung.

In diesem Zusammenhang spielt auch die Datensicherheit eine wichtige Rolle. Wie sicher sind die Daten in der SHD Cloud?

Linker: Security ist einer der wichtigsten Aspekte und Para-meter für die SHD Cloud. Der Betrieb der SHD Cloud erfolgt am Standort Deutschland und erfüllt strenge Richt-linien unter Einhaltung der Datenschutzgrundverordnungen des europäischen Rechts.
Pohl: Auch die Datensicherung als Teil der Infrastruktur-Services wird im Standard von SHD übernommen, sodass der Händler keinerlei Aufwand hat und seine wertvollen Daten immer geschützt und verfügbar sind.

Welche Empfehlung haben Sie für den Fachhandel?

Pohl: Der Fachhändler gewinnt mit der cloudbasierten „KPS.MAX Suite“ Sicherheit, Komfort und viel Zeit für seine Kunden. Durch die Kombination aus sicherer Cloud-Infrastruktur und modernster Planungssoftware erzielt der Fachhändler eine enorme Effektivität im Küchenplanungsprozess. Er begeistert seine Kunden durch die exzellente 3D-Visualisierung in Echtzeit und kann durch die softwaregestützte Planungsprüfung kostspielige Reklamationen vermeiden und seine Beratungskompetenz steigern.
Wir empfehlen den Einsatz von cloudbasierten Systemen, damit der Händler von den Vorteilen der modernen, zukunftsorientierten Lösungen profitiert.

Herr Linker, Herr Pohl, herzlichen Dank für dieses Gespräch.


zum Seitenanfang

zurück