Severin
Umbau im Führungsteam

Bei Severin findet ein Umbau im Führungsteam statt: Ulrich Cramer, langjähriger Chief Financial Officer (CFO) der Severin Elektrogeräte GmbH, wird die Geschäftsführung des Unternehmens nach über sieben Jahren zum 31. März 2023 auf eigenen Wunsch verlassen. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen neben Europa vor allem in Asien, insbesondere seit der Neuausrichtung der Aktivitäten 2018 von Severin in China. 

CEO Dr. Joyce Gesing wird seine Aufgaben interimistisch übernehmen. Die Geschäftsführung und der Führungskreis werden zudem in den kommenden Monaten durch weitere Industrie- und Fachexperten verstärkt. 

„Für die Zeit bei Severin bin ich sehr dankbar. Ich hinterlasse ein großartiges Team, mit dem ich das Unternehmen gemeinsam in den letzten Jahren durch die Corona-Pandemie und daraus resultierende Lieferketten-Herausforderungen geführt und konsequent auf die Zukunft ausgerichtet habe“, sagt Ulrich Cramer. 

Winfried Tillmann, Geschäftsführer des Severin-Gesellschafters TRM sagt: „Durch sein unternehmerisches Handeln und seine große Expertise im kaufmännischen Bereich hat Ulrich Cramer das Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich auf Kurs gehalten und die Entwicklung zu einem modernen und zukunftsfähigen Markenunternehmen maßgeblich mitgeprägt. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns auf das Herzlichste bei ihm. Wir respektieren seinen Wunsch, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“ Gesing fügt hinzu: „Auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich bei Ulrich Cramer ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten Jahren bedanken. Mit seiner Arbeit hat Ulrich Cramer die Basis für die Neuausrichtung von Severin gelegt.“ 

Zudem hat Severin in diesem Jahr nach eigenen Angaben wichtige Meilensteine im Transformationsprozess erreicht. Demnach wurde das Produktportfolio gestrafft und neu ausgerichtet. Mehrere High-End Produkte und Innovationen wurden auf den Markt gebracht und das eCommerce-Geschäft konnte europaweit ausgebaut werden. Zusätzlich sind nicht nur Kooperationen mit dem Fachhandel intensiviert worden, sondern es wurden Investitionen am Hauptsitz im Sauerland sowie in Prozesse und IT-Systeme getätigt. All dies soll die Grundlage für die internationale Expansion des Herstellers bilden.


zum Seitenanfang

zurück