Severin
Partnerschaft mit Ramazzotti

Severin und Ramazzotti starten eine Partnerschaft für sommerliche Grillabende mit den passenden kühlen Drinks. Im Rahmen der Kooperation sollen unter den Aspekten Lifestyle und Geselligkeit die beiden Produktwelten zusammengebracht werden. Mit gemeinsamer Kommunikation, immer auch im Hinblick auf verantwortungsvollen Genuss, soll Reichweite bei der Zielgruppe geschaffen werden.

Mit der Kooperation, die im Rahmen der Severin eBBQ Kampagne platziert wird, haben sich in diesem Jahr zwei Partner gefunden, die sich nach eigenen Angaben gut ergänzen: Ramazzotti aus dem Haus des Spirituosenanbieters Pernod Ricard Deutschland und der Hersteller von Elektrohaushaltsgeräten Severin. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Severin eine großartige Kooperation für unsere vielfältige Ramazzotti Produktfamilie ankündigen können. Unsere Brands passen thematisch und geschmacklich wunderbar zusammen, so dass wir gemeinsam rundum harmonische Genussmomente schaffen“, so Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland.

Der Startschuss für die gemeinsame Kampagne ist Anfang Juli gefallen. Die italienischen Drinks und die eBBQ-Welt rund um den SEVO Elektrogrill stellten sich zusammen als ideale „Begleiter“ für die heißen Tage des Jahres dar. Denn für beide stünden Geselligkeit, Qualität und Genuss mit Verantwortung beim Thema Essen und Trinken im Mittelpunkt.

Im Zuge der Kooperation entsteht gemeinsamer Content rund um die eigenen Produkte, der digital über diverse Social-Media-Kanäle, darunter YouTube, Instagram und TikTok, ausgespielt wird. So werden u.a. gemeinsam Rezepte zu den Themen Eis oder Backen entwickelt, bei denen die Severin Geräte ideal mit den leckeren Drinks harmonieren und leckere Nachtische für den Sommerabend kreieren.


zum Seitenanfang

zurück