Severin
Gerhard Sturm wird CEO

Dr. Joyce Gesing und Gerhard Sturm. Foto: Severin

Wechsel in der Führung bei Severin: Die aktuelle Co-CEO, Dr. Joyce Gesing verlässt zum 30. Juni 2024 das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Um die Entwicklung zu einer international anerkannten Konsumentenmarke weiter nachhaltig zu verstärken, wird Gerhard Sturm das Unternehmen ab dem 1.7.2024 als CEO und Sprecher der Geschäftsführung leiten.

Joyce Gesing hatte in den letzten zwei Jahren das Mandat, die Transformation des Unternehmens voranzutreiben. Trotz eines schwierigen Marktumfeldes konnte sie nach Unternehmensangaben die Voraussetzung für eine neue Phase des Wachstums und der Internationalisierung schaffen. „Severin hat sich in den letzten beiden Jahren weiterentwickelt und ist für die Zukunft gut aufgestellt. Ich fühle mich dem Unternehmen, der Organisation und der Branche sehr verbunden und wünsche dem Team rund um Gerhard Sturm viel Erfolg in der nun kommenden Phase“, sagt Joyce Gesing.

Gerhard Sturm ergänzt: „Severin ist eine echte deutsche Traditionsmarke, mit mehr als 130 Jahren beeindruckender Geschichte und großem Potential. Joyce Gesing hat in den letzten zwei Jahren eine gute Ausgangsbasis für weiteres Wachstum geschaffen und ich möchte mich im Namen des Unternehmens für Ihre Beiträge bedanken. Wir freuen uns darauf, Severin gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln.“ Der Gesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft mbH, betont: „Das Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren große Fortschritte gemacht. Wir bedanken uns bei Frau Dr. Gesing für den Einsatz und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.“

Um die Entwicklung zu einer international anerkannten Konsumentenmarke weiter nachhaltig zu verstärken, wird Gerhard Sturm, der zum 1. Januar als Co-CEO und Verantwortlicher für Vertrieb und Marketing begonnen hat, die Geschäftsführung ab dem 1.7.2024 als Allein-CEO übernehmen. Sturm verfügt über 30 Jahre an umfangreicher Erfahrung im internationalen Vertrieb und im Aufbau von globalen Premiummarken bei den Unternehmen L’Oréal, Sony und Grohe.

In seiner letzten Rolle besetzte er die Position als globaler CMO bei der Grohe AG und als Mitglied des kommerziellen Vorstands von Lixil, der Mutterfirma von Grohe, für die Region EMENA. Davor sammelte er bei Sony als Präsident für die Region Zentral- und Osteuropa profunde Vertriebserfahrung in verschiedenen internationalen Märkten. Bei L’Oréal leitete er erfolgreich den Aufbau verschiedener Kosmetikmarken im Premiumsegment, unter anderem als Marketingleiter für Giorgio Armani Parfums auf dem spanischen Markt.


zum Seitenanfang

zurück