Sedia Küchentechnik
Insolvenzverfahren eröffnet

Am 1. Dezember 2022 hat das Insolvenzgericht Heilbronn das Insolvenzverfahren von Sedia Küchentechnik offiziell eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Hörmann bestellt. Er hatte sich nach dem vorläufigen Insolvenzantrag des Unternehmens am 9. September mit seinem Team bereits einen Überblick über die wirtschaftliche Situation verschafft.

Der Geschäftsbetrieb von Sedia läuft zunächst uneingeschränkt weiter. Die Sedia Küchentechnik Handels-GmbH gehört zu den größten Zubehörgroßhändler in der Küchenbranche. Das Unternehmen aus Benningen verfügt über ein Sortiment von mehr als 7.500 Artikeln und bietet einen 24 Std. Lieferservice. 1977 gegründet entwickelt sich Sedia zu einem Spezialisten für Dunstabzugshauben, Kochfeldern, Kochfeldabzügen, Tischen und Stühlen.


zum Seitenanfang

zurück