Sedia Küchentechnik
Geschäftsbetrieb wird fortgeführt

Am vergangenen Freitag, den 9. September, hat die Sedia Küchentechnik Handels-GmbH wie berichtet einen Insolvenzantrag gestellt. Der Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Hörmann will sich nun in den kommenden Tagen mit seinem Team einen Überblick über die wirtschaftliche Situation des Unternehmens verschaffen. Ziel aller Beteiligten sei es, das Unternehmen und möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten.

Der Geschäftsbetrieb wird unterdessen uneingeschränkt fortgeführt. Die rund 50 Mitarbeiter sind über die aktuelle Situation informiert worden. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind bis Ende November 2022 über das Insolvenzgeld abgesichert. „Die Mitarbeiter, die hier besonders wichtig sind, halten treu zum Unternehmen und stehen hinter der Geschäftsleitung,“ so der Eindruck von Hörmann.

Vertriebsleiter Torsten Meyer berichtet, „dass die bisherigen Rückmeldungen auf Kundenseite ihn positiv stimmen und der Belegschaft den Rücken für die Zukunft stärken.“

Die Sedia Küchentechnik Handels-GmbH gehört zu den größten Zubehörgroßhändler in der Küchenbranche. Das Unternehmen aus Benningen verfügt über ein Sortiment von mehr als 7.500 Artikeln und bietet einen 24 Std. Lieferservice. 1977 gegründet entwickelt sich Sedia zu einem Spezialisten für Dunstabzugshauben, Kochfeldern, Kochfeldabzügen, Tischen und Stühlen.


zum Seitenanfang

zurück