Schüller Group
Gründet Fachhandelsmarke „dittert“

Das neue Team von Dittert: (v.l.) Erwin Rupp, Moritz Schüller, Anna Mothes, Michael Schüller, Lorin Schüller, Joyce Gesing. Foto: Vuk Latinovic

München / Augsburg. Die in München ansässige Schüller Group hat ihr Portfolio mit der Gründung der Dittert Küchengeräte GmbH mit Sitz in Augsburg erweitert. Damit will sich die Gruppe im Bereich designorientierter und konsumiger Küchengeräte exklusiv für den Fachhandel positionieren.  

Das Sortiment soll ausschließlich an autorisierte Fachhändler vertrieben werden. Der Fokus liegt laut Aussage der Schüller Gruppe auf Beratung am POS, Service und langfristiger Partnerschaft. Die Produkte werden erstmalig auf der EK Live vom 15. bis 17. Januar in Bielefeld ausgewählten Händlern vorgestellt. Anschließend ist eine Roadshow im Fachhandel geplant. Der Launch der ersten Produktserie „dittert Serie ONE“ ist für das zweite Quartal 2025 geplant.

Zur Schüller Group gehören auch das Münchener Unternehmen Ritterwerk, welches im Bereich Allesschneider tätig ist, sowie Beezer Technologies, mit seiner Lösung zur Schnellkühlung von Getränken. Die zweite Generation der Familie Schüller wird mit Moritz, Mitgründer von Beezer Technologies, und Lorin Schüller, früher Key Account Manager für den Fachhandel bei BSH Constructa energy, die Geschäftsführung von Dittert übernehmen. Der Beirat setzt sich zusammen aus Michael Schüller, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter von Ritterwerk sowie ZVEI-Vorsitzender des Gesprächskreis Mittelstand, Erwin Rupp, Vertriebsleiter von Ritterwerk, Dr. Joyce Gesing, ehemalige Geschäftsführerin von Severin, sowie Anna Mothes, Eigentümerin der Marketingagentur Idamo. 

Der Name Dittert sei eine Hommage an den Pionier des deutschen Industriedesigns Professor Karl Dittert, Gründungsrektor der führenden Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Die Marke orientiert sich daher laut eigener Aussage an seiner Designphilosophie, die für Leichtigkeit, Reduktion, Ästhetik und deutsche Werte steht. Der Marken-Claim: „keep it dittert – mit einem Küchengerät von dittert machen Sie alles richtig“ soll Tradition und Moderne im Markenauftritt verbinden.


zum Seitenanfang

zurück