Salone del Mobile
Präsident Claudio Luti tritt zurück

Claudio Luti (Foto), Präsident des Salone del Mobile, ist überraschend zurückgetreten. Über diese Entscheidung hat Luti den Verwaltungsrat der Möbelmesse in der vergangenen Woche informiert.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, habe Luti derzeit daran gearbeitet, die Bedingungen für eine sichere Messe zu schaffen und so einen Neustart zu ermöglichen. Allerdings wurde auch ein Qualitätsverlust der aktuell noch vom 5. bis 10. September geplanten Veranstaltung befürchtet, da einige Unternehmen ihre Teilnahme bereits abgesagt hätten.

„Die Präsidentschaft des Salone in einer so heiklen und komplexen Zeit zu verlassen, ist eine schmerzhafte, qualvolle Entscheidung“, so Luti. „Im Laufe der Jahre habe ich hart daran gearbeitet, die Ausstellung als Repräsentation der Branche auf internationaler Ebene aufrechtzuerhalten, aber die Bedingungen sind nicht mehr gegeben, um meine Vision zu verwirklichen.“


zum Seitenanfang

zurück