Salone del Mobile.Milano
Reges Messetreiben in Mailand

Foto: Lehmann

Auch am zweiten Tag des Salone del Mobile.Milano herrscht dichtes Messetreiben. Die 1.950 Aussteller aus 35 Ländern der noch bis Sonntag, 21. April, laufenden Veranstaltung können sich über sehr viele Besucher freuen. Vor allem die Internationalität der Messe wird vielfach gelobt, wozu besonders die Rückkehr zahlreicher Besucher aus Asien und Amerika beiträgt.

Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano, zeigte sich auch deshalb im Gespräch überzeugt: „Der bisherige Messeverlauf unterstreicht die Attraktivität des Salone del Mobile. Milano. Zusätzlich konnten wir die Veranstaltung durch das neue Konzept, die veränderten Rundgänge und digitale Dienstleistungen aufwerten.“

Beliebter Anlaufpunkt ist die dieses Jahr wieder stattfindende EuroCucina/FTK, Technology For the Kitchen, die in den Hallen 2 und 4 ebenfalls neu konzipiert wurde. Im Fokus der 105 in diesem Bereich ausstellenden Unternehmen stehen vielfach Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz. Auch deutsche Unternehmen sind in der italienischen Metropole zahlreich vertreten. So präsentieren sich beispielsweise die Küchenmöbler Nobilia, Häcker, Schüller, Nolte Küchen, Leicht Küchen oder Eggersmann mit spannenden Konzepten und Neuheiten. Im Gerätebereich ist die BSH mit ihren drei Marken Bosch, Neff und Siemens auf der Messe, während Miele sein 125-jähriges Jubiläum auf fast 1.000 qm zelebriert.

Einen ausführlichen Bericht zur EuroCucina lesen Sie in der Mai-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück