Salone del Mobile
61. Mailänder Möbelmesse gestartet

Messe-Update
Foto: Salone del Mobile/LF

Die internationale Messe für die Einrichtungs- und Designbranche wurde heute in der Fiera Milano Rho eröffnet. Bis zum Sonntag, 23. April trifft sich in Rho und in der Innenstadt die Branche, um das Design zu feiern.

Die Messen 2023 – der Salone Internazionale del Mobile, die Internationale Messe für Einrichtungszubehör, Workplace3.0, S.Project, Euroluce und SaloneSatellite – vereinen insgesamt 2.000 Aussteller aus 37 Ländern, darunter mehr als 550 junge Talente unter 35 Jahren aus 31 Ländern und 28 Designschulen aus 18 verschiedenen Ländern.

Die drei wichtigsten Neuerungen: eine einzige Ausstellungsebene, wobei die Stände der oberen Hallen (8-12, 16-20) in die unteren Hallen verlegt wurden; eine neue Gestaltung der Euroluce; die kulturelle Erweiterung der Licht-Biennale um Ausstellungen, Vorträge und ortsspezifische Installationen von der Architektur über die Fotografie bis zur Kunst.

Wie werden die Messen von morgen sein? Der Salone del Mobile.Milano will auf diese Frage schon heute eine Antwort geben. „Wir präsentieren einen erneuerten, nutzerfreundlicheren, frischeren, vitaleren und belebteren 61. Salone, der mit Zuversicht und dem Engagement derjenigen in die Zukunft des Messeerlebnisses blickt, die seinen Wert kennen, ihn bewahren und auch und vor allem an die neuen Generationen übertragen wollen. Es wird ein Salone voller Neuheiten sein, der für viele Einflüsse offen ist“, sagt  Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano. Porro hebt den internationalen Charakter der Messe hervor: 34% unserer Aussteller – eine Zahl, die von Jahr zu Jahr steigt – sind Auslandsfirmen; wir erwarten Tausende von Besuchern aus Europa, den Vereinigten Staaten und China, aber auch aus Saudi-Arabien, Indien und dem Orient.“


zum Seitenanfang

zurück