Rotpunkt Küchen
Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten

Natürliche, warme Farben: Die „Tahini Kitchen“ mit der „Wall Solution“ als Nischengestaltung ist eine von drei Rotpunkt Küchen, in der die Kochplattform Kitchen Stories seit Januar 2023 neue Rezepte umsetzt und Videos produziert. Foto: Rotpunkt Küchen

Rotpunkt Küchen ist neuer Küchenausstatter der seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH gehörenden Kochplattform Kitchen Stories. Alle neuen Rezepte und deren mediale Inszenierung werden seit Januar 2023 in drei exklusiven Küchen des Unternehmens aus Bünde umgesetzt. Auf Fotos und in Videos sind die Rotpunkt Küchen selbst zu sehen, deren Innenleben und die Umfeldgestaltung mit modernen Stauraumlösungen wie die „Wall Solution“.

„Mit dieser Partnerschaft gehen wir neue Wege in der Ansprache von Endkundenkonsumenten und schaffen Aufmerksamkeit für unsere Küchen und unsere Marke“, beschreibt Lena Steffen vom Rotpunkt-Marketing das Engagement. Denn Kitchen Stories erreicht über seine diversen digitalen Kanäle jeden Monat Nutzer im zweistelligen Millionenbereich.

Die weltweite Community erhält auf der Website kitchenstories.com und über Social Media täglich neue Inspirationen für simple, anspruchsvolle und kreative Gerichte. Und darüber hinaus Infos und Tipps zur Ausstattung der Küche. Leadgenerierung inklusive: Denn auf den jeweiligen Plattformen haben die Nutzer die Möglichkeit, direkt mit dem Küchenmöbelhersteller Kontakt aufzunehmen. Was das erfolgreiche Berliner Start-up unterstreicht: „In einer Kombination aus Nutzer-Befragungen und Retargeting-Maßnahmen bringen wir potenzielle Käufer direkt mit Rotpunkt Küchen zusammen.“

Die drei ausgewählten Produktionsküchen unterscheiden sich in Optik und Ausstattung und sprechen damit verschiedene Zielgruppen an. Laut Lena Steffen sind das „Young Professionals“, „familienfokussierte Hobbyköche“ und „erfahrene Professionals“.


zum Seitenanfang

zurück