RK Küchenkultur
Feiert 25-jähriges Jubiläum
Böblingen. Die RK Küchenkultur GmbH in Böblingen hat ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Das Küchenstudio wurde im Jahr 2000 von Johann Klettner, Wolfgang Rieth und Tochter Simone Rieth gegründet.
Simone Rieth war von Anfang an in der Geschäftsleitung und in der Kundenberatung aktiv. 2003 kam unterstützend ihre Schwester Bianka Forster mit ins Unternehmen und drei Jahre später trat Uwe Kurz als Mitgesellschafter in die Firma ein. Gemeinsam prägten sie zwei Jahrzehnte die strategische Ausrichtung, das Qualitätsverständnis sowie die Außendarstellung des Unternehmens maßgeblich. Seit 2012 sind die Küchenspezialisten erfolgreiches Mitglied in der Verbundgruppe Der Kreis, in der Wolfgang Rieth langjährig als Vorsitzender des Verwaltungsrats engagiert war.
Heute präsentiert sich RK Küchenkultur als modernes Studio mit 400 qm Ausstellungsfläche und renommierten Marken wie Leicht, Next125 und Concept130/Häcker. Das Unternehmen setzt seinen Fokus zudem auf digitale Planung, architektonische Küchenkonzepte und Fachmontage. Die Leistungen wurden unter anderem mit dem „Leicht Global Kitchen Design Award“ sowie der Auszeichnung als „Der Kreis Küchenspezialist des Jahres“ gewürdigt.
Seit Anfang 2024 liegt die Geschäftsführung in den Händen von Uwe Kurz und Thomas Werz. Beide sind erfahrene Studiospezialisten, Planer und Schreinermeister mit langjähriger Erfahrung in der Küchenbranche.