Richter+Frenzel
Launch für neue Badmarke "For"

Markenlaunch bei Richter+Frenzel: Die Premium-Marke "For" bietet neue Lösungen für die Badgestaltung. Foto: Richter+Frenzel

Richter+Frenzel hat am heutigen Donnerstag seine neue Premium-Marke für den Bad- und Sanitärbereich, "For" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Auf der Messe „Rifa“ in Nürnberg unterstrich der nach eigenen Angaben führende Großhändler für Sanitär- und Haustechnik, damit seinen Fokus auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Kundinnen und Kunden und seine Vorreiterrolle in der Branche.

Eine neue Ära der Badgestaltung – für den Menschen

Die Marke "For" richtet sich explizit an Endkunden, die das Bad als Lebensraum innerhalb eines individuellen, wohnlichen, auf Gesundheit und Wellbeing ausgerichteten Interior-Konzepts erachten. Dank einer breiten Produktpalette lassen sich laut R+F mit "For" maßgeschneiderte Lösungen für sehr unterschiedliche Zielgruppen realisieren. Vom anspruchsvollen Masterbad bis zu Studentenwohnheimen und Seniorenresidenzen bietet "For" ein allumfassendes Sortimentsspektrum. Feinsinnig in seiner Ästhetik, mit Einfühlungsvermögen auch für denjenigen, der das Bad als Rückzugsort nutzen möchte, bekennt sich Richter+Frenzel im englischen Markennamen zu dieser Zielgruppe. Die feine und prägnante Linienführung ist das Ergebnis aufwendiger Entwurfsprozesse und zahlreicher Materialstudien.  

„Wir wollen es unseren Kunden so leicht wie möglich machen, das für sie perfekte Bad einzurichten. Dazu gehört, dass sie innerhalb des Sortiments selbstständig die "For"msprache für die unterschiedlichen Produktgruppen auswählen können“, erklärt Robert Oberberger, Geschäftsführer von „For".

Die Waschbecken der Serien „Odivis“ und „Leano“ bieten besondere Radien und ungewohnt dünne Ränder, die nur durch die beste Feinkeramik möglich und bislang am Markt kaum vorhanden sind. Das Design der Marke "For" ist durchgehend modern und anspruchsvoll, die verschiedenen Serien unterscheiden sich allerdings in ihrer Formsprache: Ob filigran und organisch oder kantig und minimalistisch, jede präferierte Bad-Ästhetik wird berücksichtigt.

Alle fünf künftigen Serien der Marke werden aus langlebigen und qualitätvollen Materialien in Europa gefertigt. „Immer mehr Kunden legen Wert darauf, dass die Produkte in ihrem Zuhause die Umwelt schonen“, betont Oberberger. Mit wassersparenden Sanitärprodukten, die von einer Reihe eng verbundener Fachbetriebe hergestellt werden, manifestiert "For" ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. „"For" verbindet soziales Verantwortungsbewusstsein mit dem Wunsch nach Individualisierung und Ästhetik. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden lange Freude an ihrem Bad haben.“

Das außergewöhnliche Anwendungsspektrum verschafft "For" einen großen Vorsprung im Wettbewerbsumfeld. Alle Produkte werden aus einer Hand angeboten, so dass Kunden bei Bestellung, Lieferung und Installation von der bekannten Servicegarantie Richter+Frenzels profitieren und alle benötigten Produkte gleichzeitig verfügbar sind.

Die Marke "For" wurde 2023 von Richter+Frenzel entwickelt. Ausgangspunkt war das Spektrum reicher Erfahrungen bezüglich der vielfältigen Kundenwünsche, die Richter+Frenzel in seinen mehr als 70 BäderStores täglich in intensiven Beratungsgesprächen erlebt. Die vertiefte Analyse der Bedürfnisse verschiedener Kundengruppen floss wesentlich in die Entwicklung von "For" und das Produkt-Sortiment ein. Diese Wertschätzung für Kunden, Planer und Handwerker kommen in der Marke "For" zum Ausdruck.

Verfügbar sind die "For"-Produkte ab dem ersten Quartal 2024 zunächst exklusiv in den Stores von Richter+Frenzel.


zum Seitenanfang

zurück