Rehau
Führungswechsel bei den Oberfranken

Das Supervisory Board (SB) der Rehau-Group hat Dr. Uwe Böhlke zum CEO der neu gebildeten Rehau-Industries berufen, die das Dach für die Divisionen Building Solutions, Furniture Solutions, Industrial Solutions und Window Solutions und die divisionsübergreifend tätigen Services-Einheiten bildet.

Seine bisherige Funktion als COO wird er in Personalunion weiterhin wahrnehmen. Uwe Böhlke wird noch im Dezember die Aufgaben von William Christensen übernehmen.

Aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der Gestaltung und Ausrichtung der Gruppenorganisation hat sich William Christensen entschieden, das Unternehmen zum 31. Dezember 2021 zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Im Zuge seines Ausscheidens kommt es auch zu einer Veränderung an der Spitze des Rehau-Automotive SB. Neuer Präsident wird Prof. Dr. Raimund Klinkner, der zugleich bereits Mitglied des Group-SB ist. Zusätzlich wird ab 1. Januar 2022 Dr. Stefan Girschik, CEO des zur REHAU Group gehörenden Polymer-Distributors Meraxis, in das Automotive-SB berufen. Beide verfügen über langjährige Automotive-Erfahrung.


zum Seitenanfang

zurück