Raumschmiede
Verkündet Outdoortrends 2023

Der Online-Anbieter Garten-und-Freizeit.de brachte letzten Monat von der „Spoga/Gafa 2022“, Leitmesse für Garten-und-Freizeitmöbel, die aktuellsten Trends für den Sommer 2023 fnach Hause.

Pastelltöne, organische Formen und Nachhaltigkeit und neue Grillvarianten

Nächstes Jahr werden vor allem Pastelltöne wie Korallenrot, Salbeigrün und Hellblau in Kombination mit neutralen Tönen wie Beige und Grau sehr präsent sein. Große Outdoormöbel werden durch farbige Accessoires akzentuiert und optisch aufgewertet. Beim Design der nächsten Möbelgeneration setzen die Hersteller für 2023 auf Terrazzo- und Marmoroptik sowie organische, weiche und runde Formen. Bei den Materialien verstärkt sich mit der zunehmenden Verwendung natürlicher Rohstoffe wie Pampasgras oder Rattan der Trend zu Nachhaltigkeit, ein Thema, das zunehmend in den Mittelpunkt der Branche rückt und dieses Jahr einen eigenen Schwerpunkt auf der Messe bildete.
Ein weiteres Kompetenzgebiet von Garten-und-Freizeit.de sind Grills. Hier rücken 2023 mit Keramikgrills (etwa im Stile des „Big Green Egg“) und Pizzaöfen zwei weitere Spielarten der Outdoor-Essenszubereitung in den Mittelpunkt.
 
„Angesichts der zahlreichen aktuellen Krisen überdenken viele Menschen zurzeit ihre Ausgaben“, sagt Matthias Geiger, Shop-Verantwortlicher von Garten-und-Freizeit.de. „Dank unserer langfristigen und vorausschauenden Planung stellen wir bereits in diesem Sommer sicher, dass Outdoor-Liebhaber bei uns auch 2023 genug hochwertige Möbel und andere Produkte finden werden.“


zum Seitenanfang

zurück