Porta
Neues Konzept für das nördlichste Einrichtungshaus

Am 6. Oktober 2022 eröffnete in Neu Wulmstorf bei Hamburg das 27. Einrichtungshaus der porta Unternehmensgruppe. Mit der Eröffnung der neuen Filiale präsentiert sich das 1965 gegründete Unternehmen nun auch in der Metropolregion Hamburg.

Der Geschäftsführende Gesellschafter und Mitinhaber Achim Fahrenkamp, der für die Region Nord zuständige Geschäftsführer Detlev Horn und der Geschäftsleiter Wekey Dasija haben das Haus am letzten Donnerstag eröffnet. Porta Möbel stärkt den Handelsstandort Neu Wulmstorf mit einer Investition in die Modernisierung des ehemaligen Möbel Boss Standortes an der B73. 

In der Matthias-Claudius-Straße wird das Team auf drei Etagen und mehr als 6.000 qm das Beste aus zwei Welten präsentieren. Die Schnelldreher des Möbel Boss Einstiegssortiment und die Lieblingsstücke aus dem Porta Angebot werden unter einem Dach präsentiert und verkauft. 

Mitte August erfolgte der Abverkauf bei SB-Möbel Boss, sodass der Totalumbau starten konnte und acht Wochen später das neue Einrichtungshaus mit seinem neuen Look präsentiert werden kann. 

Fahrenkamp und der Vertriebsgeschäftsführer Felix Riechmann sagten auf der Eröffnungsveranstaltung, dass die Idee eines Einrichtungshauses auf kleinerer Fläche ein ideales Konzept sei, um die bundesweite Präsenz auszubauen. 

Porta verfolgt mit dem Vorhaben das neue Konzept Discount-Ware und ein hochwertiges Sortiment zu vereinen, als Ergebnis einer Zielgruppenanalyse. Am Standort Neu-Wulmstorf sehe das Unternehmen großes Potenzial für diese Strategie. Neue Hingucker seien das „Geräte Kompetenzcenter“ mit Marken wie Bosch, Siemens und Neff und der Eingangsbereich, in dem ebenfalls große Marken, wie Villeroy & Boch oder Rösle vertreten sind.


zum Seitenanfang

zurück