Plana Küchenland
Studio Niederzier in neuen Räumen

Das neue Studio in Niederzier. Foto: Plana Küchenland

Plana-Partner Sebastian Dahmen betreibt im sechsten Jahr drei Küchenstudios in den rheinischen Metropolen zwischen Aachen und Köln. Jetzt erfolgte der Umzug seines Studios in Düren-Niederzier in einen 800-Quadratmeter großen Neubau.

In Aachen, Düren und Köln ist Plana-Partner Sebastian Dahmen nun schon mit drei Küchenstudios präsent. Um seine Marktposition weiter auszubauen, verlegte er jüngst am etablierten Standort Düren-Niederzier sein Plana Küchenland in einen 5oo Meter entfernt gelegenen Neubau. Seit Mitte April 2023 präsentiert er dort auf 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche 17 Musterküchen und zeigt damit die breite Auswahl an Küchen der Handelsmarke Plana.

Gut 90% der Studioplanung und der Küchenpräsentation sind von Plana Küchenland. Die Corporate-Design-Vorgaben des Franchise-Verbundes lassen dennoch genügend Raum für die eigenen Ideen des „Local Heros“. Der Clou im neuen Studio ist zum Beispiel eine Bar aus Küchenmöbeln und ein Pult für den Diskjockey für die künftig mehrmals im Jahr stattfindenden Events.

Die Standortverlegung mit der Chance zur Optimierung von Konzept und der Studio-Optik begründet der Plana-Partner so: „Nach 26 Jahren am alten Standort wollten wir nochmals durchstarten.“

Der Standort Niederzier hat eine lange Tradition bei Plana Küchenland. Das bundesweit mit derzeit 48 Studios vertretene Franchise-System eröffnete hier im April 1997. Seit 2017 führt Sebastian Dahmen das Küchenstudio. Mit seinem zehnköpfigen Team einschließlich der festangestellten Monteure kümmert er sich um die Kundschaft des im mittleren und gehobenen Preissegment positionierten Küchenfachgeschäftes.

2018 kam der Standort Köln mit einer Ausstellungsfläche von 500 Quadratmetern hinzu und 2022 folgte die Eröffnung in Würselen bei Aachen auf doppelter Fläche.


zum Seitenanfang

zurück