Osca! Möbeldiscount
Beide Standorte werden geschlossen

Foto: Zurbrüggen

Die beiden Osca-Märkte in Bielefeld und Ganderkesee schließen bis spätestens 31. März, je nachdem wie der Abverkauf läuft. Die entstehenden Flächen sollen künftig für Bevorratung und Lagerfläche genutzt werden, erklärt Geschäftsführer Christian Zurbrüggen. 

4.000 Quadratmeter in Bielefeld und 3.000 qm in Quadratmeter werden durch die Schließung der Märkte zur Verfügung stehen. Das Unternehmen möchte sich auf seine Wohnzentren und den Mitnahmebereich Z2 konzentrieren. Hierfür wird die Lagerfläche gebraucht: Sowohl als Bevorratung für den stationären Handel als auch für Lagerflächen für den Online-Handel, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, wie Christian Zurbrüggen betont und ergänzt, dass man sich auf das Kerngeschäft und den Möbelhandel im Servicebereich konzentrieren wolle. 
Vor allem eine bessere Verfügbarkeit sei hierbei der Hauptgrund für die Schließung. Die insgesamt 19 Mitarbeiter der beiden Osca-Märkte sind bereits 1:1 in die Wohnzentren übernommen worden. Dieser Prozess wurde schon vor Monaten angestoßen, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. 


zum Seitenanfang

zurück