Nolte Küchen
Präsentiert „Das Plus an Möglichkeiten“
Löhne. Auf der diesjährigen Hausmesse, welche aktuell noch bis zum 27. September in Löhne stattfindet, präsentiert Nolte Küchen mit dem Messemotto „Das Plus an Möglichkeiten“ Neuheiten in verschiedenen Produktkategorien. Der Fokus der Ausstellung liegt auf der Erweiterung der bisherigen Planungsoptionen.
Mit „Matrix800“ stellt der Küchenmöbelhersteller eine dritte Korpushöhe für neue Gestaltungsmöglichkeiten vor. Darüber hinaus erweitert das Unternehmen sein Sortiment um sechs neue Fronten im Preiseinstiegsbereich und bietet ab sofort die Trendfarbe Lava als durchgängiges Farbkonzept auch für den Innenkorpus und Griffspuren an. Arbeitsplatten und Ergänzungen bei Armaturen, Spülen und Elektrogeräten runden die Neuheiten ab.
„Mit ‚Matrix800‘ führen wir eine komplett neue Korpushöhe ein, die Design und Stauraum elegant miteinander verbindet. Diese wohnliche, auf Wunsch auch symmetrische Aufteilung, gab es bisher noch nicht. Damit vergrößern wir die Planung für den Händler um ein Vielfaches, um den Endkunden elegante Gestaltungsangebote bei effizienter Raumausnutzung anzubieten. Außerdem setzen wir unsere Strategie aus dem letzten Jahr fort und fokussieren uns bei den Neuheiten weiterhin auf die Preisgruppen 1 und 2, um auf die wachsende Nachfrage nach erschwinglichen, aber hochwertigen Küchen mit einem breit aufgestellten Sortiment zu reagieren“, äußert sich Geschäftsführer Heiko Maibach.
Der 800er-Korpus ermögliche erstmals eine komplett symmetrische Aufteilung im Unterschrankbereich, was für einen wohnlichen, ruhigen Look sorgen soll. Die neue Korpushöhe ist ohne Einschränkungen für alle Programmlinien von Nolte Küchen verfügbar. Auch grifflose Landhausfronten wie die „Frame Lack Magnolia“ und die Designlinie „nolteneo“ lassen sich mit „Matrix800“ planen.
Die neuen Frontvarianten von Nolte Küchen stehen ebenfalls im Fokus der Hausmesse. „Velluto“ bietet eine Anti-Fingerprint-Oberfläche und ist in mehreren Farben erhältlich. Die im letzten Jahr vorgestellte Front „Artline“ wird mit „Stripe Wood Choco“ um eine neue Variante ergänzt.