Nolte Gruppe
Rüdiger Schliekmann folgt auf Marc Hogrebe

Rüdiger Schliekmann, zuvor einer der drei Geschäftsführer der Bega-Gruppe Holding, wird am 1. Juni die Nachfolge von Marc Hogrebe antreten. Foto: Archiv

Wechsel in der Geschäftsführung im Teilkonzern Küchen der Nolte Gruppe: Marc Hogrebe, langjähriger technischer Geschäftsführer bei Nolte Küchen und Express Küchen, legt auf eigenen Wunsch seine Ämter aus persönlichen Gründen zum 30. Juni nieder. Sein Nachfolger wird Rüdiger Schliekmann.

Nach mehr als dreizehn Jahren einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit haben sich Marc Hogrebe und die Nolte Group auf seinen Wunsch hin auf eine Trennung zum 30. Juni 2023 verständigt. Er nahm seine Tätigkeit bei der Nolte Gruppe im November 2009 bei der damals neu gegründeten Express Küchen GmbH & Co. KG auf und zeichnete verantwortlich für den Aufbau des Werkes und die Umsetzung der Werksentwicklungsplanung. Anfang 2015 übernahm er zusätzlich die technische Geschäftsführung von Nolte Küchen. Mit der von ihm entwickelten „Strategie Technik 2025“ wurden entscheidende Weichenstellungen für die technische Ausrichtung der Werke in Löhne und Bruchmühlen mit Blick auf Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen vorgenommen. Die von ihm verantworteten Maßnahmen haben maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Sortiments- und Umsatzentwicklung beider Unternehmen.

Nachfolger von Marc Hogrebe wird Rüdiger Schliekmann, der sein Amt am 1. Juni 2023 antreten wird. Zuletzt war Schliekmann einer der drei Geschäftsführer der Bega Gruppe Holding in Lügde. Er verfügt aufgrund seiner früheren Tätigkeiten bei Nobilia und der IMA Gruppe über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Produktion und Anlagentechnik. Er ergänzt das aus Melanie Thomann-Bopp und Heiko Maibach (Vertriebsgeschäftsführung Express Küchen) bestehende Geschäftsführungsteam.

Melanie Thomann-Bopp, die nach dem Weggang von Eckhard Wefing im Sommer vergangenen Jahres den Vertrieb und das Marketing von Nolte Küchen zunächst nur interimistisch übernommen hatte, wird diese Ressorts ab sofort neben dem kaufmännischen Bereich vollverantwortlich vertreten.


zum Seitenanfang

zurück