Nobilia | Neue Programme
Innovationen, Trends und Impulse

Unter dem Motto „Ready to Create!“ hat Nobilia zur Hausmesse jede Menge Inspiration für ganzheitliche und individuelle Wohn- und Planungskonzepte, innovative Produktneuheiten sowie zielgerichtete Vermarktungsunterstützung und E-Commerce-Lösungen für den Handel vorgestellt.

Mit kreativen Konzepten für die Produktbereiche Küche, Bad und Wohnen begeisterte Nobilia in der rund 5.000 qm großen Ausstellung anlässlich der diesjährigen Küchenmeile.
Insgesamt zeigten 138 Planungen die besondere Vielfalt der Möglichkeiten der neuen Kollektion mit Küchen, Hauswirtschaftsräumen, Bädern, Wohn- und Esslösungen, Garderoben, Ankleiden oder Bürolösungen. Unter dem Leitgedanken „Ready to Create!“ präsentierte Nobilia auf der Hausmesse dabei sein neues Rastersystem „n144“ als kreativen Produktbaukasten mit hohem Anspruch an Durchgängigkeit, Planbarkeit, Ergonomie, Stauraum und Linienführung. Mit dem alle Produktbereiche durchziehenden Rasterkonzept lassen sich Fugenbilder und Höhen über alle Fronten und Räume hinweg jetzt noch durchgängiger planen.

Klare Gliederung

Sichtbar wurde dies auch in der Hausmesse, bei der der Bereich Küche mit 52 Planungen erneut den Schwerpunkt und Startpunkt innerhalb der Gesamtpräsentation bildete. Der Bereich startete mit umfangreichen Inszenierungen des Neuheitenprogramms Küche und wechselte dann in den Bereich „Welt-Küchen“, in dem ländertypische Küchen mit globalem Planungsansatz auf alltagstauglichen Grundrissformaten gezeigt wurden.

Im Living-Sortiment zeigte Nobilia 32 Planungen, bei denen jedoch nicht nur das Produkt, sondern auch die Vermarktungsform weiterentwickelt wurde. So begann die Präsentation zunächst mit einer frei geplanten Wohnfläche, in der Kreativität und Planungslösung im Vordergrund standen. Dieser Inszenierung schloss sich eine Präsentation nach definierten Produktlinien an, in denen fertig konzipierte Module und Vorschlagswände für eine einfache und kanal-spezifische Vermarktung im Vordergrund standen.

Mit einer besonderen Vielfalt von Ausstattungsvarianten überzeugten auch die 50 Badplanungen. Vom exklusiven, modernen Wellness-Bad über das großzügig geplante Familienbad bis zum optimal ausgestatteten kompakten Bad oder Gäste-WC lässt sich für jeden Anspruch und für jede Gelegenheit eine individuelle, trendige Lösung kreieren.
An diese umfassende Präsentation der Möbelwelten von Nobilia schloss sich eine neu konzipierte Ausstellungsfläche für das umfangreiche Hausgerätesortiment an. Das attraktive und vor allem lieferfähige Gerätesortiment – bereits im März wurde beispielsweise die Marke Bauknecht in der Komplettvermarktung ergänzt – ist ein besonderer Schwerpunkt der Nobilia Kollektion 2023. Zu dieser gehören übrigens auch wieder ganz spezielle Services, wie das Schnelllieferprogramm „elements“ oder das digitale Verkaufshandbuch, die auf dem Nobilia Marktplatz zu sehen waren und den Abschluss des Rundgangs bildeten.

Weitere detaillierte Einblicke in das Nobilia-Sortiment für die kommende Saison erhalten Sie in der folgenden November-Ausgabe des küche&bad forum.


zum Seitenanfang

zurück