Nobilia – Neue Programme
Eine vielfältige DNA

Wegweisende neue Produkte, eine Fülle trendstarker Designs und funktionale Lösungen kennzeichnen die Nobilia-Kollektion 2018.

In einer völlig neu gestalteten Ausstellung empfing Nobilia zur Küchenmeile A30 mehr als 12.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Auf 4.000 qm konnten sie in 75 Küchen Innovationen und Neuheiten des Küchenmöbelherstellers sowie Inspirationen und Lösungen für ganz unterschiedliche Lebenswelten und Ansprüche entdecken.

Küche in XL

Unter dem Motto „nobilia X – Expanding the limits“ präsentierte Nobilia als Highlight der neuen Kollektion die zusätzliche Korpushöhe XL. Auf ihre enormen Vorteile, beispielsweise in der Stauraumgestaltung, machte Nobilia direkt am Eingang zur Hausmesse in Verl-Sürenheide in einer dunkel abgesetzten Schleuse, in der die Neuerung mittels Laserprojektion erlebbar gemacht wurde, aufmerksam.
XL bietet mit einer Korpushöhe von 792 mm im Unterschrankbereich rund 10% mehr Stauraum. Passende XL-High­boards und -Hochschränke ermöglichen eine stimmige Gesamtoptik mit durchgängiger Linienführung. Ingesamt stehen mehr als 500 zusätzliche Schränke für Pla­nungen im neuen XL-Format zur Verfügung.

Die Arbeitsplatte mit Funktion

Ebenfalls erweitert hat Nobilia das Spektrum der Arbeitsplatten mit „Xtra“. „Xtra“-Arbeitsplatten bestechen durch eine besonders ausgeprägte 3D-Oberflächenstruktur und wirken damit besonders authentisch. Sie sind in drei Natursteinoptiken lieferbar.
Die „Xtra“-Platte ist mehrschichtig aufgebaut. Ein extrastarker Schichtstoff bietet in Kombination mit einer innovativen Funktionsschicht viele Vorteile: Die Platte ist deutlich robuster, schlagfester und unempfindlicher gegen eindringendes Wasser und Aufquellen als eine herkömmliche Platte. Diese Eigenschaften ermöglichen sogar den flächenbündigen Einbau von Spülen und Kochfeldern, denn die Ausfräsung erfolgt innerhalb der Funktionsschicht.

Stimmig und durchgängig

Welche stimmigen und durchgängigen Optiken sich mit „Xtra“-Wangen und -Arbeitsplatten erzeugen lassen, zeigt Nobilia in einer Planung mit dem neuen Programm „StoneArt“. „StoneArt“ unterstützt in Schichtstoffausführung den Trend zu großformatigen Steindekoren. Das Dekor Grauschiefer Nachbildung macht „StoneArt“ dank seiner besonderen dreidimensionalen Oberfläche zu einer Front mit besonderer Ästhetik. In dem großflächig angelegten dunklen Steindekor mit hellen Einschüssen findet der Trend zu rustikalen, aber dennoch edlen Oberflächen eine zeitgemäße Fortsetzung.


zum Seitenanfang

zurück