Nobilia – Neue Programme
Ein bunter Strauß an Möglichkeiten

Nobilia eröffnet mit seinen Neuheiten für die Küchensaison 2018 zusätzliche Möglichkeiten für trendstarke, design-orientierte und elegante Küchenkreationen – von wohnlich bis praktisch, von urban bis klassisch und vom Preiseinstieg bis in das Top-Segment. Vielfältige Entsprechungen in der neuen Kollektion finden beispielsweise voll im Trend liegende, coole Beton- und Keramikdekore sowie glamouröse Metall-Optiken.

Über alle Preisgruppen hinweg

Sichtbar wird dies schon im Preiseinstieg. Hier ergänzt „Speed“ in Keramik grau Nachbildung diesen Materialtrend mit einem ansprechenden Dekor. Passende Arbeitsplatten, Wangen und Sockelblenden erlauben eine homogene Gestaltung des gesamten Umfelds.
Für die Planung kompletter Küchen in Preisgruppe 2 steht hingegen das im vergangenen Jahr als Ergänzung im Color Concept eingeführte Dekor Beton schiefergrau Nachbildung jetzt auch als Frontdekor bei „Riva“ zur Verfügung. Den Trend zu großformatigen Steindekoren unterstützt mit „StoneArt“ ein neues Programm in Schichtstoffausführung. Das Dekor Grauschiefer Nachbildung macht „StoneArt“ dank seiner dreidimensionalen Oberfläche zu einer Front mit besonderer Ästhetik.

Stark in Kombination

Zum Kombinieren mit Metall- und Steinoptiken lädt auch das Color Concept von Nobilia ein. Drei neue Farben bieten dafür viel Spielraum: Rusty Plates bringt rauen Used-Look-Charme in die Küche, das Steindekor Caledonia setzt spannende Akzente in Grautönen und Oriental sorgt mit seinen Nuancen in Bronze und Gold für einen eleganten Glamourfaktor. Neben diesen Varianten ergänzen auch zwei Holzdekore das Color Concept: Eiche Havelland Nachbildung verleiht Küchen ein warmes und wohnliches Ambiente, das Dekor Balkeneiche Nachbildung steht für kräftige Holzakzente mit Hygge-Faktor.

Große Vielfalt

Wer seiner Küche einen noch cooleren Profi-Look verleihen will, ist mit dem neuen Metal Concept gut beraten. Das Dekor Scratched Steel steuert die dafür stilprägende Edelstahloptik bei. Der Used Look-Charakter der Oberfläche ist gewollt und zaubert einen Hauch von Werkstatt-Charakter und Industrial Charme in die Küche. Das Dekor ist vielseitig einsetzbar, als Wandschrankfronten, Wangen, Nischenverkleidungen oder als Paneele und lässt sich mit allen Unitönen, Stein- und Betondekoren, aber auch mit Holzdekoren bestens kombinieren.
Weiterhin Bestseller-Qualitäten haben Lackfronten. Besonders beliebt sind Fronten mit matten Oberflächen. Nobilia erweitert dieses Segment gleich um vier Neuheiten. „Fashion“ ist zusätzlich in den umsatzstarken Farben Weiß und Magnolia lieferbar. Bei „Sylt“ ergänzen die Farben Magnolia und Schwarz das Spektrum der Rahmenfronten in Mattlack. Die schwarze Frontausführung richtet sich dabei vor allem an eine junge, designaffine Zielgruppe, die einen modernen und überraschend neuen Landhauslook favorisiert. Zudem erhält „Sylt“ ein eigenständiges neues Pilaster-umfeld in allen drei Frontfarben. Zuwachs gibt es auch bei der Rahmenfront „York“. Das Echtholzprogramm aus Preisgruppe 9 wurde um den Farbton Magnolia erweitert.

Attraktives Umfeld

Mit elf neuen Arbeitsplattendekoren lassen sich die aktuellen Trends noch besser inszenieren. Darüber hinaus gibt es beim Verler Küchenmöbelhersteller 15 neue Wangenfarben, zwei neue Wangensysteme und 19 neue Griffe. Sieben neue Nischenverkleidungen mit trendigen Motiven wie Mauerwerk- oder Metalloptik gestatten Planern zusätzliche Möglichkeiten und runden die Nobilia-Kollektion 2018 ab.


zum Seitenanfang

zurück