Nobilia
Familientag zum 75-jährigen Firmenjubiläum

Nachdem die Feier zum 75-jährigen Firmenjubiläum pandemiebedingt mehrfach verschoben werden musste, konnte Nobilia diese am vergangenen Samstag, den 19. August, nun endlich nachholen. Das Unternehmen hatte seine Mitarbeitenden und deren Familien unter dem Motto „Wir sind nobilia!“ bei bestem Spätsommerwetter zu einem großen Familientag auf dem firmeneigenen Gelände des nobilia-Werkes III am Hüttenbrink in Gütersloh eingeladen. Mehr als 14.000 Gäste freuten sich über eine vielfältige kulinarische Verpflegung, ein buntes Rahmenprogramm und ein familiäres Beisammensein.  

Erst Kleinmöbel. Dann Küchenbuffets. Und ab 1967 Einbauküchen. So beginnt 1945 die Erfolgsgeschichte von Nobilia. Eine rasante Unternehmensentwicklung nimmt in Ostwestfalen ihren Lauf, die Nobilia zum größten Hersteller von Einbauküchen in Europa und Marktführer in Deutschland gemacht hat. Heute kann Nobilia auf mehr als 78 Jahre erfolgreiche Firmenhistorie blicken. Sie ist nach eigenen Angaben geprägt von familiären Werten, traditionellem Handwerk, ostwestfälischer Bodenständigkeit, vorausschauenden Entscheidungen und mutigem Unternehmertum. Aktuell beliefert Nobilia Kunden in über 90 Ländern weltweit. Jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine von Nobilia.

„Die erfolgreiche Entwicklung von Nobilia haben wir vor allem unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu verdanken, die seit vielen Jahren großartige und engagierte Arbeit leisten“, sagt Inhaber Werner Stickling. „Das Engagement und das Gemeinschaftsgefühl der nobilianer haben die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens maßgeblich getragen. Der Familientag ist daher vor allen Dingen auch ein großes Dankeschön an die gesamte Mannschaft.“

Das Event am Samstag bot allen Gästen ein vielfältiges Programm. Auch die Kleinsten waren begeistert von einem abwechslungsreichen Freizeitangebot: Ein Kinderkarussell, Riesenrad, Kletter- und Hüpfgarten sowie Magiekünste von Zauberern sorgten für strahlende Kinderaugen und viel Action.  Musikalisch wurde die Veranstaltung den ganzen Tag begleitet von einem DJ, Beatboxern sowie den bekannten Künstlern Anna-Maria Zimmermann und Tay Schmedtmann. Ein Auftritt der Band Truck Stopp am Nachmittag ließ nicht nur die Trucker-Herzen der weißen nobilia Flotte höherschlagen. Am Abend bot sich den Nobilianern mit dem Auftritt von Helene Fisher der Höhepunkt des Tages. Der Star begeisterte das Publikum mit einem Best-of ihrer bekannten Songs.

„Mit dem Familientag haben wir nicht nur die 75-jährige Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens gefeiert, sondern auch jeden einzelnen Nobilianer“, sagt Dr. Lars Bopf, Vorsitzender der Nobilia Geschäftsführung. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird bei Nobilianern und ihren Familien sicher noch lange im Gespräch bleiben.

Geschäftsführer Frank Kramer, Gesellschafterin Anja Stickling, Dr. Lars M. Bopf, Vorsitzender der Geschäftsführung, Marion Stickling, Gesellschafterin, sowie die Geschäftsführer Michael Klein und Christopher Stenzel (v.l.n.r.) nahmen ebenfalls am Famileintag teil. Fotos: Nobilia

zum Seitenanfang

zurück