Next125
Neue Küche für Ali Güngörmüş

Spitzenkoch Ali Güngörmüş vor seiner Next125-Küche. Foto: Schüller Möbelwerk KG

Der bekannte Sterne- und Fernsehkoch hat sich in seiner neuen Kochschule für einen Arbeitsplatz entschieden, der genau zu ihm passt: eine Next125-Küche, „voller Kreativität und Leidenschaft“.

Ein Hauch von Nahost weht durch München, wenn Ali Güngörmüş vor dem blauen Fliesenmosaik seiner Küche arbeitet. Hier ist er ganz in seinem Element. Bei der Einrichtung hat er Wert auf jedes Detail gelegt. Mit Next125 in Kooperation ist so ein Raum entstanden, der Kochen auf dem höchsten Niveau in gemütlicher Atmosphäre ermöglicht.

Anatolischer Stil gekreuzt mit Bauhaus

Nicht nur das Mosaik erinnert an den Orient, auch die Küchengestaltung aus edlem Nussbaumholz passt genau zum Flair des anatolischen Stils, gekreuzt mit dem zeitlosen Design aus Deutschland, inspiriert vom Bauhausstil, das Next125 seinen unverwechselbaren Auftritt gibt. Viel Holz und warme Töne prägen den Raum der Kochschule.

Viel Stauraum

Die Entscheidung für Next125 fiel angesichts all der Feinheiten und Abstimmungen, die bei der Küchenplanung möglich waren. Auch innovative Produkte, die typisch für die Marke sind, haben eine Rolle gespielt: „Ich möchte viel Stauraum haben. Und ich möchte, wenn ich meine Kochkurse halte, um Zeit zu sparen, schnell an die Sachen rankommen. Deswegen waren mir auch diese Englischen Auszüge zum Beispiel sehr, sehr wichtig.“, so Ali Güngörmüş.

Lichtfanatiker

Die fein in die Wandregale eingearbeitete Beleuchtung spielt sanft mit der Haptik des Mosaiks und wirft so ein angenehmes Spiel aus indirektem Licht und leichtem Schatten an die Wand. Darauf angesprochen meint Ali Güngörmüş kurz und knapp: „Ich bin ein Lichtfanatiker!“. Die cleveren Lichtlösungen von Next125 greifen das Thema auf und bieten das perfekte Ambiente für das Studium der Haute Cuisine.

Ceramic-Arbeitsplatte

Ein weiteres Highlight der Küche ist die Ceramic-Arbeitsplatte von Systemo in zeitlos hellem Quarzit Grau. Sie bildet einen hochwertigen Kontrast zu den warmen Echtholzfronten und rundet das Gesamtbild der Küche ideal ab. Und dank Kratz- und Schnittfestigkeit sowie hoher Säurebeständigkeit können hier bedenkenlos jahrelang verschiedenste Meze und weitere Spezialitäten der orientalischen und internationalen Küche angerichtet werden: die Arbeitsplatte bleibt ein treuer Begleiter.

Die Kochschule hat viele kleine Highlights in sich verborgen. So enthält ein Nebenraum eine zweite Küchenhälfte für Arbeitsschritte wie: Gemüse putzen, lagern, abspülen, hier ist alles mit kurzen Laufwegen geplant nahe beieinander. Auch das Wandmotiv wurde hier durch weiß-blaue Fliesen wieder aufgegriffen. Inspiriert sind die Farben von Mosaik und Fliesen vom orientalischen Nazar-Auge, wodurch die Räume ihr ganz eigenes Flair bekommen.

Alles genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten

Ali Güngörmüş ist von Licht und Stauraum seiner neuen Küche fasziniert. Die Umsetzung mit der großen Planbarkeit von Next125 war ihm eine Herzensangelegenheit: Erst wenn alles genau auf die Bedürfnisse zugeschnitten ist, kann Ali seine Kochkunst vollständig entfalten. „Mit dem Produkt muss ich eins sein – und dann fühl‘ ich mich wohl“.


zum Seitenanfang

zurück