Musterhaus Küchen
Wieder im TV

Giovanni und Stefano Zarrella. Foto: Musterhaus Küchen

Mit zahlreichen Marketing- und Werbemaßnahmen begleitet die Marke Musterhaus Küchen bereits in den ersten Monaten des Jahres 2024 die Kooperation mit Sänger, Entertainer und Show-Moderator Giovanni Zarrella und seinem Bruder, dem reichweitenstarken Food Content-Creator Stefano Zarrella.

„Unsere Küchen – hier kocht das echte Leben“ – mit diesem Claim will Musterhaus Küchen zusammen mit den Kampagnen-Stars Giovanni und Stefano Zarrella Lust auf Küche machen und einladen, sich für diesen elementaren Ort des eigenen Zuhauses individuelle Wünsche zu erfüllen, die mit jedem Budget umsetzbar sind.

„Unsere Kampagne spricht Menschen in spezifischen Lebenssituationen an und zeigt konkret auf, wie sie sich dem Thema Küche einfach nähern können. Wir wollen inspirieren und Kundinnen und Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Musterhaus Küchen Händlerinnen und Händler vor Ort den persönlichen Küchentraum mit perfekter Planung, persönlicher Beratung und einer großartigen Auswahl an Küchen, Materialien und Extras professionell und zu einem fairen Preis umsetzen“, beschreibt Torsten Racky, Marketingleiter der MHK Group das Kampagnenziel der kommenden sechs Monate. Das Spektrum der Lebenssituationen reicht von der ersten eigenen Wohnung mit einem eher kleinen Budget für die Küche bis hin zur Traumküche mit allen Details, die sie zum persönlichen Lieblingsort im Zuhause machen.

Seit 23 Jahren wieder TV-Werbung

Die bekannte Handelsmarke will damit auch ein starkes Zeichen setzen in Zeiten spürbar zurückhaltender Nachfrage bei Konsumentinnen und Konsumenten. „Wir investieren ein siebenstelliges Budget in unsere Werbe- und Marketingaktivitäten, mit dem wir unsere Musterhaus Küchen Partnerinnen und Partner gerade jetzt wirkungsvoll unterstützen wollen“, erklärt Torsten Racky.

Ein Highlight: Der Kampagnen-Protagonist Stefano Zarrella zählt zu den Prominenten, die sich in der neuen „Let’s Dance“-Staffel ab 23. Februar 2024 auf dem RTL-Tanzparkett beweisen müssen. „Dieses Erfolgsformat bietet uns einen grandiosen Anlass, den wir uns nicht nehmen lassen konnten, um auch unserer Marke Musterhaus Küchen einen temperamentvollen Auftritt zur besten Sendezeit zu geben“, freut sich Torsten Racky.

Damit ist Musterhaus Küchen, deren früherer Jingle heute immer noch ein bekannter Ohrwurm ist, das erste Mal seit dem Jahr 2001 wieder mit Werbung im TV-Programm über drei Monate und zur Hightime präsent. Die Skyscraper präsentieren Musterhaus Küchen aufmerksamkeits-stark im laufenden Programm des beliebten Entertainment-Formats, das bei der Kernzielgruppe der erfolgreichen Handelsmarke den höchsten Marktanteil aller TV-Sendungen im deutschen Fernsehen hat.

Das gesamte Paket der Werbeaktivitäten ist perfekt darauf abgestimmt, die Marke mit ihren starken Werten zu inszenieren und die Frequenz in den Küchenstudios vor Ort weiter zu steigern. Musterhaus Küchen ist die erste Marke, der es gelungen ist, die beiden Brüder gemeinsam als Kooperationspartner zu gewinnen. Sie erreichen über ihre eigenen Communities und den Marketingmaßnahmen eine im Hinblick auf Alter und Interessen herausragende Zielgruppe. Und auch der Kampagnenplan sorgt in den kommenden Monaten für ein perfektes Zusammenspiel: „Wir haben die Maßnahmen auf den digitalen Plattformen und in Social Media eng miteinander verzahnt. Dabei haben wir großen Wert daraufgelegt, gemeinsam mit den engagierten Stars Giovanni und Stefano Zarrella ein echtes Content-Feuerwerk zu produzieren, mit dem wir über digitale Plattformen ‚always on‘ sein werden. Und mit den PoS-Paketen für unsere Händler, gelingt es jedem Küchenstudio, ‚Küchen für jede Lebenslage‘ auch vor Ort zu spielen und von den Mehrwerten und Impulsen zu profitieren. Im Kampagnenverlauf werden nochmals Themenschwerpunkt gesetzt wie beispielsweise der Austausch einer alten gegen eine neue Küche oder die Verzahnung mit der Fußball-Europameisterschaft im Frühsommer.


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