Miele und der FC Bayern
Partnerschaft verlängert

Freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft zwischen Miele und dem Rekordmeister: Dr. Axel Kniehl (l.), Geschäftsführer Marketing & Sales der Miele Gruppe, und Andreas Jung, im Vorstand des FC Bayern München für Marketing, Sponsoring und Events verantwortlich. Foto: FC Bayern München

Zum Auftakt der neuen Saison haben der FC Bayern München und Miele die Verlängerung ihrer Partnerschaft um drei weitere Jahre besiegelt. Der Anbieter von Premiumhausgeräten ist seit 2020 Partner des deutschen Rekordmeisters und wird auch zukünftig in der Allianz Arena für Gourmet-Erlebnisse sorgen.

Das Herzstück der Kooperation bleibt die Miele Lounge, die dank ihrer Lage über den Rängen einen eindrucksvollen Blick ins Stadion bietet. Hier genießen Gäste beider Partner bei Heimspielen unterschiedliche kulinarische Angebote bis hin zu Live Cooking in der offenen Showküche. Auch zwischen den Spieltagen lädt Miele in die Lounge ein, etwa zu exklusiven Kochevents. Abgerundet wird das Angebot durch den Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef.

„Der FC Bayern und Miele – das ist die einmalige Kombination aus faszinierendem Spitzensport und exklusiven Genusserlebnissen“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales der Miele Gruppe. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Teamplay in den kommenden Jahren gemeinsam weiter auszubauen.“ Neben Deutschland und China erstrecken sich die Aktivierungsrechte nun auch auf Brasilien, Mexiko und die USA, weitere drei für Miele wichtige Wachstumsmärkte. Auch in diesen Ländern spielt der Fußball eine besondere Rolle – und hat der FC Bayern eine Menge Fans, die sich schon heute auf die WM 2026 in Nordamerika freuen.

„Der FC Bayern und Miele stehen für Genuss: Wir wollen die Fans mit unserem Spiel begeistern, Miele begeistert durch Gourmet-Erlebnisse. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert haben. Kontinuität ist uns wichtig, und wir sind sicher, dass wir den Menschen auch weiterhin gemeinsam viel bieten können – auf dem Spielfeld und außerhalb“, sagt Andreas Jung, Vorstand für Marketing, Sponsoring und Events beim FC Bayern. In Deutschland ist Miele nicht nur in der Allianz Arena mit seinen aktuellen Spitzenprodukten präsent, sondern auch im Penthouse des DO & CO Boutique Hotels zwischen Rathaus und Frauenkirche. Diese Location gibt einer exklusiven Miele-Dinnerserie ihren stimmungsvollen Rahmen: Spitzenköche von internationalem Rang bieten hier ihren Gästen im kleinen Kreis inspirierende Einblicke in ihr Leben und ihre Kochkunst. Im unteren Teil dieses Gebäudes hat der dreigeschossige Fanshop FC Bayern World sein Domizil – wo Miele zweimal pro Saison mit seinen Geräten ein Gastspiel gibt.

Blick aus der Miele Lounge aufs Spielfeld der Allianz Arena. Foto: Miele

zum Seitenanfang

zurück