MHK Group
Erster „Bad & Body“-Franchisepartner gestartet
Werl / Dreieich. Am 1. November hat in Werl der erste Showroom des neuen Franchisekonzepts „Bad & Body“ der MHK Group eröffnet. Rico Hausmann, Geschäftsführer der Hausmann Versorgungstechnik GmbH & Co. KG, betreibt den Standort als erster Franchisepartner. Der Showroom dient als Pilotbetrieb des Systems und als Beratungszentrum für Kunden. In der Region sind bereits vier weitere Standorte in Planung.
Das MHK-Franchisekonzept will den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Gleichzeitig richtet sich das Konzept auch an Kunden, die ihr bestehendes Bad modernisieren oder optisch auffrischen möchten – ohne Komplettumbau, aber mit klarer Planung, funktionalem Design und zeitnaher Umsetzung. Die Lösungen von „Bad & Body“ sollen damit Bad- und Wellnessanpassungen ohne Eingriff in die Gebäudestruktur ermöglichen. Laut MHK gilt für alle Zielgruppen: kurze Umbauzeiten, planbare Budgets und – im Pflegefall – Förderpotenzial über die Pflegekasse.
„Wir sind stolz, dass wir mit Rico Hausmann einen so starken und erfahrenen Partner für den Start von ‚Bad & Body‘ gewinnen konnten. Das zeigt, dass unser Konzept SHK-Unternehmen mit Wachstumsperspektive überzeugt und neue Wege für die Badmodernisierung und die pflegegerechte Umgestaltung eröffnet“, sagt Sven Romberg, Leiter Franchise bei der MHK Group.
Die Hausmann Versorgungstechnik GmbH wird in dritter Generation von Rico Hausmann geführt. Das Unternehmen ist im Premium-Segment der Badmodernisierung tätig. Mit dem Einstieg in das Franchise „Bad & Body“ erweitert Hausmann sein Portfolio in Richtung modularer, praxistauglicher Lösungen „vor der Wand“. Hausmann sagt: „Unsere Gesellschaft wird älter, und viele Menschen stoßen im Alltag an Grenzen, wenn Bad und Körper nicht mehr so mitmachen wie früher. ‚Bad & Body‘ gibt uns die Möglichkeit, genau diesen Menschen Lebenskomfort zurückzugeben. Es muss nicht exklusiv sein – manchmal zählt, dass es praktikabel und sicher ist. Das hat uns überzeugt.“
Der neue Showroom bietet Beratung und Umsetzung aus einer Hand an und ist zudem übergangsweise nicht nur für Endkunden, sondern auch für interessierte potenzielle Franchisenehmer geöffnet, die sich über das Konzept informieren möchten.