MediaMarkt
Markt Augsburg mit Küchenstudio von XXXLutz

Der MediaMarkt Augsburg-Oberhausen hat jetzt ein XXXLutz-Küchenstudio. Foto: MediaMarkt

Nach wochenlangen Umbauarbeiten feierte der MediaMarkt Augsburg-Oberhausen Anfang November große Wiedereröffnung. Zahlreiche Abteilungen wurden erweitert, das Ladendesign erstrahlt im neuen Look. „Wir haben unseren Markt von Grund auf modernisiert und einige komplett neue Elemente im Gepäck“, erklärt Geschäftsführer Felix Langner stolz. Dazu gehört eine Küchenstudiofläche mit Küchen von XXXLutz sowie sogenannte Experience Zonen, in denen Kundinnen und Kunden die neuesten Elektroniktrends testen können.

Das neue Ladendesign auf der rund 3.000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche wirkt hell und freundlich, hochmodern und aufgeräumt – alles konzentriert sich auf die ausgestellten Produkte. Gleichzeitig wurden die Vorführmöglichkeiten optimiert. „Unser Motto heißt: Anschauen, Anfassen, Ausprobieren – dazu eine umfassende Beratung und top Service“, sagt Felix Langner. Um den Kundinnen und Kunden das beste Einkaufserlebnis bieten zu können, wurde am Service-Portfolio nochmals ordentlich geschraubt.

Studio mit rund 15 Showküchen

Ein Highlight des neu gestalteten Marktes ist das integrierte Küchenstudio. Als zweiter Pilotmarkt eröffnet der MediaMarkt Augsburg-Oberhausen im Rahmen einer deutschlandweit einmaligen Kooperation eine Küchenstudiofläche mit Showküchen von XXXLutz. Auf 300 Quadratmetern werden rund 15 Küchen in allen Preislagen ausgestellt – vom Einsteigermodell bis zum High-End-Modell. Der Clou: Die verbauten Elektrogeräte stammen direkt aus dem Sortiment des Marktes.

Interessierte erhalten bei der Küchenplanung eine ineinandergreifende Fachberatung zu Möbeln und Technik. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit XXXLutz. Mit dem integrierten Küchenstudio haben wir eine Präsentierfläche geschaffen, die unseren Kundinnen und Kunden ein Erlebnis vor Ort bietet“, erklärt Felix Langner. „Wir setzen Küchen und topaktuelle Elektrogeräte lebensnah in Szene und können Highlight-Produkte und Neuheiten in allen Farben zeigen. Hinzu kommt, dass die Besucherinnen und Besucher von einer umfassenden Beratung profitieren.“

In der neuen Küchenwelt sind permanent Einrichtungsexperten von XXXLutz als Ansprechpartner vor Ort verfügbar. Gleichzeitig ist bei der individuellen Küchenplanung eine tiefgehende Beratung rund um die passenden Elektrogroßgeräte durch die MediaMarkt Fachberater möglich. Kundinnen und Kunden haben darüber hinaus nicht nur Zugriff auf die ausgestellten Küchen, sondern profitieren vom gesamten Küchensortiment von XXXLutz in Kombination mit der gewohnt großen Auswahl von Großgeräten des Elektrohändlers Nummer Eins. „Auch auf regelmäßigen Events können Kundinnen und Kunden unsere Produkte live in der Küche erleben“, so der Geschäftsführer.

Experience Zonen laden zum Ausprobieren ein

Zweites Highlight nach dem Umbau: die sogenannten Experience Zonen. „Hier laden wir unsere Besucherinnen und Besucher zum Ausprobieren verschiedener innovativer Produkte ein“, erläutert Felix Langner. „Die Themen wechseln regelmäßig, sodass man immer wieder neue Technik-Trends kennenlernen kann.“ Zum Start werden die Themenschwerpunkte auf Gaming und Küchenkleingeräte gesetzt. In der Küchen-Zone dreht sich vom Tischgrill über Heißluftfritteusen bis hin zum Crêpe-Maker alles um praktische Haushaltshelfer in Aktion. Außerdem  gibt es eine neu gestaltete Kaffeewelt, in deren Mittelpunkt eine Barista-Bar installiert wurde, an der man sich frisch zubereitete Kaffeespezialitäten servieren lassen kann.


zum Seitenanfang

zurück