LG Home Appliances
Smart Good Life Kampagne um neuen TV-Spot erweitert

LG Electronics zelebriert ab sofort die neueste Generation seiner InstaView Door-in-Door-Kühlschränke mit einem eigenen TV-Spot, der auf allen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern im deutschen Fernsehen zu sehen ist.

Das Hauptaugenmerk des 20-Sekünders liegt auf dem neuen Design und den verbesserten Funktionen der Kühlschränke. Von der Agentur Serviceplan entwickelt, zeigt der Film die innovativen Features und Vorteile der LG Side-by-Sides im Alltag – wie in den bereits erschienenen Spots der Smart Good Life Kampagne.

Die Werbebotschaft setzt neben einem kultigen Ohrwurm auf emotionales Storytelling: „Die InstaView-Kühlschränke sind die modernste und fortschrittlichste Kühlschrank-Generation im Sortiment des Herstellers. Sie stehen für edles Design und neuen Komfort.“ Diesen Komfort greift LG auch in dem Spot auf und zeigt, wie verbesserte Funktionen den häuslichen Alltag bereichern sollen.

Dabei präsentiert LG in gemütlicher Atmosphäre einen Jungen, der scheinbar Limonade für sich und einen weiteren Gast zubereitet. Zunächst stellt er Gläser bereit, die er mit den stylischen und praktischen Eiskugeln des LG Craft Ice Makers befüllt. Diese sind kugelrund und sehen nicht nur gut aus, sondern schmelzen auch langsamer als herkömmliche Eiswürfel. Anschließend holt er die bereits fertige Limonade aus dem Kühlschrank – aber nicht ohne sich vorher mit der InstaView-Funktion zu vergewissern, dass die kühle Erfrischung auch wirklich bereitsteht. Mit einem kurzen Klopfen an die Scheibe erhält er Einsicht in die Inhalte des Kühlschranks – ganz ohne Öffnen der Tür. Nach einigen Handgriffen ist die kühle Erfrischung nun bereit für den anspruchsvollen Überraschungsgast.

Der Werbespot wird ab sofort bis 14. November im deutschen Fernsehen zu sehen sein und digital bis zum 21. November begleitet. Zudem wird die Kampagne bis zum 31. Oktober 2021 von der Cashback-Aktion LG #luckydeals unterstützt. Beim Kauf ausgewählter Haushaltsgeräte sind bis zu 500 Euro Cashback möglich. Neben einigen Side-by-Side Kühlschränken der neuen Generation sind auch die Kühl-/Gefrierkombinationen, Mikrowellen, Waschmaschinen, Waschtrockner und Trockner sowie der praktische LG Styler Teil der #luckydeals-Kampagne.


zum Seitenanfang

zurück