Küppersbusch und Teka
Produkte jetzt auf „Dein Konfigurator"

Ab sofort ist die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit ihren Marken Küppersbusch und Teka auch auf der Planungs- und Beratungssoftware von "Dein Konfigurator" vertreten. Foto: Küppersbusch / Dein Konfigurator

Ab sofort ist die Küppersbusch Hausgeräte GmbH mit ihren beiden Marken Küppersbusch und Teka auch auf der Planungs- und Beratungssoftware von „Dein Konfigurator“ vertreten.

Systematisch aufbereitet und anschaulich visualisiert gelangen Händler so auf direktem Weg zu sämtlichen Produktdaten, Bildern und Preisen der beiden Traditionsmarken. Aktuell findet sich von Küppersbusch ein breites Sortiment an Backöfen, Kochstellen, Kühlgeräten und Geschirrspülern in dem Produktfinder von „Dein Konfigurator“. Von Teka sind Spülen und Armaturen integriert.

Hierzu Andreas Beyerle, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Durch die Einbindung unserer Produkte in die Software von „Dein Konfigurator“ stellen wir sicher, dass unsere Händlerinnen jederzeit auf die aktuellen Daten und Preise unserer Produkte zugreifen können. Eventuelle Änderungen sind direkt online, Fehler durch die Weitergabe von veralteten Produktdaten können so vermieden werden. Zum Start der Zusammenarbeit haben wir uns auf ein relativ breites Sortiment von Küppersbusch sowie auf die Spülen und Armaturen von Teka konzentriert. Bei Bedarf werden wir das Produktangebot entsprechend erweitern.“

„Dein-Konfigurator“-Gründer Albrecht Arenz ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir Küppersbusch Hausgeräte GmbH für „Dein-Konfigurator“ gewinnen konnten. Gemeinsam haben wir das Projekt sehr schnell umgesetzt und mit dem Individual-Konzept auch das Alleinstellungsmerkmal von Küppersbusch integriert.“

Die Planungs- und Beratungssoftware von „Dein Konfigurator“ bietet seit 2012 intuitiv bedienbare Konfigurationen für die Beratung und Planung im Küchenfachhandel und in Möbelhäusern. Produktinformationen sowie Preise sind systematisch aufbereitet, anschaulich visualisiert und damit sofort vergleichbar. Die Verkäufer können direkt am Point-of-Sale (oder auch am PC, Notebook, Tablet oder Smartphone) durch moderne Touchdisplay-Technik mit den Kundinnen interagieren und sie schnell zum Wunschprodukt führen.


zum Seitenanfang

zurück