KWC AG
Partnerschaft mit Spitzenkoch

Der Schweizer Spitzenkoch Andreas Caminada und die KWC AG arbeiten in der neuen Partnerschaft zusammen. Foto: KWC

KWC, internationaler Hersteller von Armaturen und Sanitär-Lösungen, präsentiert zum Start der ISH am heutigen 13. März offiziell die Partnerschaft mit dem Schweizer Spitzenkoch Andreas Caminada. 

Caminada unterzieht den KWC-Produkten bei seiner täglichen Arbeit in der Gastronomie ständig Prüfungen. Das Unternehmen nutzt das Wissen und Feedback des Spitzenkochs nicht nur für die Entwicklung und Umsetzung von Gastro-Lösungen, sondern es komme noch anderen Unternehmensbereichen zugute. Auch für die Entwicklung und Optimierung von Armaturen im privaten Bereich nutze das Unternehmen die Expertise von Caminada. 

„Mit Andreas Caminada verbinden uns die gleichen Werte: Präzision, der Anspruch an höchste Qualität und der unablässige Antrieb, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln, dynamisch und kreativ unsere Energie in die Schaffung neuer KWC-Produkte und die Optimierung bestehender Lösungen bis ins kleinste Detail stecken“, so Frank Schnatz, CEO von KWC.

Caminada erhielt bereits mit 27 Jahren seinen ersten Michelin Stern für das Schloss Schauenstein, sondern hat sich durch kulinarische Projekte und Restaurant in der Schweizer Fine-Dining-Welt einen Namen gemacht. „Tatsächlich arbeite ich bereits seit fast zwei Jahrzehnten mit KWC. Das ist in der Küche mein tägliches Werkzeug, sowohl im Schloss Schauenstein mit seinen drei Michelin-Sternen und 19 Gault & Millau-Punkten als auch bei mir privat zu Hause. Es geht mir um robuste Qualität, Widerstandsfähigkeit und intuitives, perfektes Handling in anspruchsvoller Profi-Gastronomie. Unsere Partnerschaft empfinde ich als Inspiration auf Augenhöhe.“ 


zum Seitenanfang

zurück