Küchen Aktuell
Jetzt auch in Hessen

Küchen Aktuell eröffnet am morgigen Mittwoch, den 17. März, seinen neuen Küchenmarkt in der Otto-Hahn-Straße 51 in Hanau. Damit gibt es Küchen Aktuell jetzt auch in Hessen.

Auf über 4.500 qm Ausstellungsfläche werden auf zwei Etagen über 115 Küchen „für jeden Geschmack und Geldbeutel“ präsentiert. Neben der riesigen Auswahl an Küchenideen, findet der Kunde eine große Bora-Präsentation und eine Showküche. Ein weiteres Highlight ist das 3 D-Kino. Hier können die Kunden ihre gerade geplante Küche noch vor dem Küchenkauf live und fotorealistisch erleben. Neben Küchen findet der Kunde auch einen Kitchenstore, eine Abteilung für Haushaltsartikel.
 
Am Standort Hanau befindet sich nicht nur der Küchenfachmarkt, sondern gleichzeitig auch die komplette Logistik. Von hier aus werden dann die bestellten Küchen mit eigenen geschulten Mitarbeitern zu den Kunden geliefert und montiert. Küchen Aktuell liefert und montiert derzeit jährlich unternehmensweit ca. 30.000 individuell geplante Einbauküchen.
 
„Unser Fachmarkt setzt in vielen Beziehungen wieder neue Maßstäbe und ist daher wirklich unser neues Meisterwerk“, so Claus Küpers, einer der Firmengründer und Geschäftsführer des Unternehmens. „So waren in vielen Abteilungen sehr intensive und anstrengende Aktivitäten notwendig. Noch nie waren wir im Detail so zielführend und professionell wie hier.“
 
Küchen Aktuell ist mit über 1.300 Mitarbeiter in 15 Küchenfachmärkten in Deutschland nach wie vor ein werteorientiertes Familienunternehmen. „Wir freuen uns riesig, unser neuestes Flaggschiff nun endlich in Hessen, hier in Hanau zu eröffnen. Das ist gerade für mich als gebürtiger und überzeugter Hesse etwas ganz Besonderes“, so Stefan Schneider, Gesamtvertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung.

Eine große Eröffnungsfeier wird es aus den bekannten Gründen natürlich nicht geben. Küchen Aktuell geht seit Beginn der Pandemie sehr verantwortungsvoll damit um. Das Hygiene- und Abstandskonzept wird von Anfang an zum Schutze unsere Kunden und der Mitarbeiter sehr konsequent angewandt. Neben dem, dass alle Mitarbeiter zweimal wöchentlich getestet werden, stellt Küchen Aktuell seinen Terminkunden einen freiwilligen Selbsttest kostenlos zur Verfügung.
 
Hier können sich interessierte Kunden einen eigens für diese Eröffnung gedrehten Film ansehen. In diesem knapp 10 Minuten langen Streifen werden die Zuschauer sehr lebendig und sympathisch vom Verkaufsleiter Emanuel Zaby durch den neuen Küchenfachmarkt geführt.
 
Dadurch, dass die Öffnungen in Hessen auch von der landesweiten Inzidenz abhängig sind und die Zahl aktuell wieder steigt, macht man sich natürlich auch Gedanken darüber, ob man schon kurz nach der Eröffnung möglicherweise zeitnah schon wieder schließen muss. Auch dieses Szenario wird nicht außer Acht gelassen. Sollte es zu einer Schließung kommen, bietet Küchen Aktuell seinen Kunden Onlineberatungen per Video oder Telefon an, um denjenigen zu helfen, der wirklich kurzfristig eine Küche benötigen.


zum Seitenanfang

zurück