KBB Birmingham
Erfolgreicher Start

Bei strahlendem Sonnenschein ist am Sonntag, den 3. März, die KBB Birmingham gestartet. In den kommenden vier Tagen werden auf dem Veranstaltungsgelände NEC Birmingham über 320 Aussteller aus mehr als 20 Ländern ihre Produkte in den Bereichen Küche, Bad und Schlafen zeigen. Aus deutscher Sicht präsentieren sich neben der MHK Group und Der Kreis im Küchenmöbelbereich u.a. Bauformat, Brigitte Küchen, Leicht Küchen, Nobilia, Rotpunkt, Sachsenküchen oder Schüller.

Auch Nolte Küchen ist dabei: „Die KBB in Birmingham ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, den Händlern zu zeigen, wie sich das Unternehmen in letzter Zeit weiterentwickelt hat“, erklärt Chris Rushby, Managing Director UK und Irland von Nolte Küchen, und ergänzt: „Der britische Markt bleibt ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns. Die jüngsten Investitionen des Unternehmens und die Messebeteiligung demonstrieren, dass Nolte Küchen hier großes Potenzial sieht.“

Das rege Interesse der deutschen Küchenmöbler an der KBB Birmingham zeigt, wie wichtig der britische Markt ist – auch nach dem Brexit. Das Vereinigte Königreich rangiert seit Jahren konstant auf Platz 6 in der Exportstatistik der Deutschen Küchenmöbelindustrie.

Ein Fokus der diesjährigen KBB Birmingham liegt im Segment Küche neben Geräten – AEG, Haier oder Samsung sind präsent – übrigens auch auf dem Zulieferbereich. Hier präsentieren sich beispielsweise Agoform, Blum, Grass, Häfele oder Kesseböhmer.

Auch der MÖBELMARKT ist in Birmingham vor Ort. Einen ausführlichen Bericht zur Messe lesen Sie dann in der März-Ausgabe des küche&bad forum.

Deutsche Unternehmen sind auf der KBB Birmingham zahlreich vertreten. Fotos: Lehmann

zum Seitenanfang

zurück