Jysk
Countdown für die Paralympics 2024 in Paris gestartet

Helle Sofie Sagøy aus Norwegen ist eine der Hauptdarstellerinnen in dem Video. Foto: Jysk

Am 28. August 2023, genau ein Jahr vor den Paralympics 2024 in Paris, startet der dänische Möbelhändler Jysk den Countdown mit einer Kampagne unter dem Motto „Jeder kann es schaffen“.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurde 1989 eine lange und starke Verbindung zwischen Jysk und dem Parasport initiiert. Damals trat Jysk als Hauptsponsor von Parasport Danmark (dem dänischen paralympischen Komitee) auf. Seitdem ist das Unternehmen auch Hauptsponsor der Parasportverbände in Finnland, Norwegen und Rumänien und unterstützt die nationalen paralympischen Komitees in der Tschechischen Republik, der Slowakei und Schweden.

„Diese Verbindung ist heute, am 28. August 2023, besonders relevant, da mit diesem Datum der Countdown ein Jahr vor den Paralympics 2024 in Paris beginnt. Aus diesem Grund hat Jysk die Kampagne ,Everyone can succeed‘ ins Leben gerufen,“ schreibt das Unternehmen.

„Unser Sponsoring des Paralympics-Sports basiert auf dem gemeinsamen Verständnis, dass Hingabe und Siegeswille den Weg zu großen Erfolgen und Möglichkeiten ebnen. Wir freuen uns darauf, all die inspirierenden Para-Sportler bei ihren Vorbereitungen auf die Paralympics zu begleiten und unterstützen sie auf ihrem Weg“, sagt Åse Andersson, Kommunikationsdirektorin bei JYSK.

Video mit Athleten aus fünf Ländern

Im Rahmen der Kampagne hat Jysk ein Video mit Para-Sportlern aus mehreren Ländern produziert, in denen Jysk als Sponsor auftritt. In dem Video erzählen die Athleten, was ihre Motivation ist und was sie von ihrer Vorbildfunktion halten. Der Vorsitzende des dänischen Paralympischen Komitees und von Parasport Dänemark, John Petersson, ist begeistert von der anhaltenden Unterstützung und Leidenschaft für den Parasport durch Jysk.

„Jysk hat viel dazu beigetragen, das Bewusstsein für den Parasport zu schärfen und unterstützt seit langem unsere Bemühungen, allen Menschen mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit zu geben, am Sport teilzunehmen. Jysk hat sich verpflichtet, einen Unterschied zu machen, und wir schätzen ihre Bemühungen und unsere Partnerschaft sehr.“


zum Seitenanfang

zurück