imm Spring Edition
Neues Format für den Home-Bereich

Vom 4. Juni bis zum 7. Juni findet in Köln die imm Spring Edition statt. Bereits sieben Monate vor Öffnung der Tore verzeichnet die Sonderausgabe nach Angaben des Veranstalters einen guten Anmeldestand. Unternehmen wie Koinor, Polipol, Voglauer, Mobitec und Hjört Knudsen haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Die imm Spring Edition wird auf einer Brutto-Ausstellungsfläche von 132.000 qm stattfinden und neben dem Pure Galleries Konzept erhält auch der Home Bereich mit dem Format Interior Platforms eine Neuerung. 

Die Hallenstruktur wird nächstes Jahr an die Sonderedition der imm cologne angepasst. In sieben Hallen können sich die Besucher bei den Ausstellern umsehen. Der Fokus soll hierbei laut Bernd Sanden, Director der imm, auf einem „Business-zentrierten Austausch liegen“ und die Beteiligung für die Ausstellenden soll gut kalkulierbar sein.

Die Hallen fünf, sechs und zehn werden von dem Themenberiech Home belegt sein. Hier werden moderne Möbel für gehobenen Wohnkomfort als auch Mitnahme-Möbel für junges Wohnen präsentiert. Zudem gehören Sitzmöbel, Schlaf- und Wohnzimmerausstattungen, Kindermöbel, Regalsysteme, Fachsortimente und Accessoires zu dem Home Angebot. 
In Halle 10.1 wird das neue Format Interior Platforms präsentiert. Bei diesem werden auch die Themen Wand, Boden, Licht, Bad (Möbel und Zubehör), Gebäudetechnik und Einrichtungselemente abgedeckt.
Halle neun wird mit dem Sleep Bereich mit Sleep Lounge gefüllt, hier geht es um innovative Produkte und Konzepte rund um das Thema Schlafen.
Das neu konzipierte Format Pure Galleries feiert seine Premiere in Halle 11.2 und ist nach dem Stil einer Kunstgalerie designt. Mitten in der Halle fungiert die Speakers Corner – ein Forum für Neuheiten und Innnovationen aus dem Bereich wohnen – als Treffpunkt und regt zum weiteren Austausch an.

„Die imm cologne ist für uns die Messe, auf der wir internationale Kundengruppen erreichen, die wir auf anderen Veranstaltungen nicht treffen. Wir freuen uns auf Köln“, sagt Ralf Lötfering, Vertriebsleiter DACH für Mobitec. So sieht es auch Marc Greve, Geschäftsführer von Polipol: „Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen und den Austausch in Köln.“ Die Spring Edition bietet der Branche erstmals seit langer Zeit wieder die Gelegenheit in Köln nationale und internationale Einrichtungslösungen in konzentrierter Form „live“ zu präsentieren. Michael Schäfer, Sales Manager DACH Hjort Knudsen, blickt mit Vorfreude auf die Messe: „Hjort Knudsen nimmt gerne an der imm spring Edition 2023 teil, um die Leitmesse imm cologne zu stärken.“ Die einmalige Terminverlegung auf den Juni hat mit pandemiebedingten Unsicherheiten in der Vergangenheit aufgeräumt. Martin R. Fütterer, Geschäftsfeldleiter bei Voglauer, bestätigt dies: „Die imm cologne war für uns immer der Ort, an dem wir dem Markt unsere Neuheiten gezeigt haben. Die Entscheidung in den Juni zu gehen, bietet uns die Chance unsere Neuentwicklungen der gesamten Branche zu zeigen.“


zum Seitenanfang

zurück