imm cologne
Das Format für die Spring Edition

Messe-Update
Quelle: imm cologne

Vom 4. bis 7. Juni 2023 trifft sich die globale Interior-Design-Branche auf der imm Spring Edition in Köln. Die Sonderedition der imm cologne präsentiert sich mit dem neuen Ausstellungskonzept Pure Galleries und einem Circular Economy Summit fokussiert.

Führende Markenhersteller präsentieren ihre aktuellen Kollektionen und Innovationen auf der imm  Spring Edition, darunter Artisan, brühl & sippold, BW Bielefelder Werkstätten, Christine Kröncke, COR Sitzmöbel, ex.T Giulio Tanini, Freifrau, Janua, Jori, Kettnaker, KFF, Klöber, Label, Leolux, miinu, Montis, müller möbelfabrikation, raumplus, Rodam, Scholtissek, Schönbuch, Signet und Werther.

Auch Länderbeteiligungen aus China, Taiwan, Rumänien, Ukraine, Indonesien, Lettland, Türkei, Kosovo und Bosnien-Herzegowina machen den Besuch der imm Spring Edition zu einer Reise in internationale Möbelmärkte.

Auf Besucherseite nehmen Handelspartner wie Alliance, Begros, El Corte Ingles, Ikea, EMV, Garant, Home 24, Möbel Märki, Ostermann, Porta, Segmüller, Wayfair, XXXLutz oder Zurbrüggen teil. Damit zeigen nicht nur deutsche Einkaufsverbände Flagge – auch führende Möbelhäuser und zahlreiche Interior-Designer haben Ihren Besuch bereits zugesagt.

Pure Galleries: Fokussierte Präsentation

Als Fachbesuchermesse konzipiert, konzentriert sich die imm Spring Edition Geschäftsanbahnung, Netzwerkaufbau und Inspirationsgewinnung. Als Branchenevent bietet sie außerdem Raum zum Feiern des Reset der imm cologne.

Im neuen Ausstellungsformat Pure Galleries werden Einrichtungsobjekte in ein neues Licht gerückt: Wie in einer großen, offen gestalteten Galerie bietet das Konzept in Halle 11.2 kompakte Räume für Präsentationen von Markenidentitäten, Visionen und aktuellen Produkten. Auf kleinen Präsentationsinseln werden Heritage-Projekte gehighlightet.

„Indem wir die Ausstellungsarchitektur nach dem Vorbild einer Galerie entworfen haben, schaffen die einzelnen Markenräume für die Fachbesucherinnen und Fachbesucher neue Perspektiven“, so der Direktor der Spring Edition, Bernd Sanden.

Vernissage, Circular Economy Summit, Sundowner und The Circle

Im Kontext der Galerie-Analogie wird das neue Ausstellungsformat am ersten Messetag mit einer musilaisch untermalten Vernissage eröffnet. Abends findet auf der Piazza die offizielle Eröffnung mit Sundowner und Grillbuffet statt.

Auf dem imm Spring Edition Summit steht die Circular Economy im Blickpunkt. Der Summit wurde gemeinsam mit dem Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) und dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) organisiert und bietet den Austausch mit Playern der deutschen Möbelbranche.
Das kommunikative Zentrum der Pure Galleries bildet „The Circle“ mit Speakers Corner, Bar und Loungebereich. Das in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern gestaltete Programm der Speakers Corner beinhaltet am ersten und zweiten Messetag unter anderem die von Chefredakteur und Host Simon Keane-Cowell moderierten Architonic Live-Talks.


zum Seitenanfang

zurück