Ikea
Enita Ramaj folgt auf Sabine Nold

Enita Ramaj. Foto: Ikea

Enita Ramaj übernimmt zum 1. September 2023 die Rolle der Country Communication Managerin bei Ikea Deutschland. Sie folgt auf Sabine Nold, die geschäftsführende Vorständin der deutschen Ikea Stiftung wird.

In ihrer neuen Position verantwortet Enita Ramaj den gesamten Kommunikationsbereich, einschließlich externer und interner Kommunikation sowie Public Affairs. Zusätzlich zu dieser Aufgabe wird sie Mitglied der Geschäftsleitung von Ikea Deutschland und berichtet direkt an Walter Kadnar, Geschäftsführer und Chief Sustainability Officer (CSO) von Ikea Deutschland.

Die Journalistin bringt 15 Jahre Berufserfahrung in diversen Führungspositionen im Bereich Brand Building & Development, Content Marketing, Crossmedia Publishing, Public Relations und Public Affairs mit, unter anderem als Pressesprecherin bei Google Deutschland sowie Chefredakteurin von Cosmopolitan, Madame und Männersache bei der Bauer Media Group. Weitere Stationen in ihrer bisherigen Berufslaufbahn waren verschiedene Communications Agenturen aus der Omnicom Group und der Norddeutsche Rundfunk (NDR).

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Enita Ramaj eine ausgewiesene Medien-Expertin für Ikea Deutschland gewinnen konnten. Sie wird uns dabei unterstützen, die Positionierung von Ikea Deutschland weiterzuentwickeln“, so Walter Kadnar, Geschäftsführer und Chief Sustainability Officer (CSO) von Ikea Deutschland.

Enita Ramaj ergänzt: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den leidenschaftlichen und werteorientierten Kolleg*innen von Ikea Deutschland das tägliche Leben der vielen Menschen zu verbessern, indem wir sie mit unseren Ideen und unserer Einrichtungskompetenz inspirieren und sie dabei unterstützen, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen.“


zum Seitenanfang

zurück